• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauchspäne direkt in die Glut oder auf Rost?

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin,

legt ihr eure gewässerten Smokespäne beim indirekten Grill auf der Kugel direkt auf den Grillrost über die Glut oder direkt auf die Glut?

Auf die Glut

Grillschlurch

hy degger, gruss nach dallas :D

es gibt verschiedene methoden...

- auf die kohlen direkt... verbrennen halt schnell

- im angefeuchteten zustand in eine smokerbox oder in alupapier einwickeln und dann auf die kohlen... ins alu oben löcher rein sonst wirds nix - halten so länger an und die rauchentwicklung ist nicht so groß

- anwendung je nachdem du den rauchgeschmack magst... bei kurzgegrillten von anfang an, bei größeren stücken die länger drin sind so ne viertel stunde vorher... so mach ich es halt

gruss BBQer :prost:

Habe gerade nen Krusty auf dem Grill und habe jetzt ein angefeuchtetes "Sidepack" eingelegt. Dampf langsam vor sich hin, danke für die Antworten.

Ach ja, :bilder: : Ich weiss, aber die blöde Technik läßt mich gerade im Stich!! :cry:

Beim nächsten Mal, promised!!

Hab ich erwähnt das dieses Forum und vor allem die Leute echt rocken?? Guys, ihr macht mich feddich :D Ohne Euch wäre ich nie auf die Idee gekommen auf dem Weg zurück von der Arbeit spontan nen 1,2 Kg Krusty zu kaufen und auf den Grill zu werfen!! Zum Glück hat GöGa Spätdienst, sonst würde die mich einliefern :lol:

Grüßle!

Zurück
Oben Unten