• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rauchwurst

Freiberger

Militanter Veganer
Ein Hallo an das Forum,

ich habe vor in den nächsten Tagen eine Rauchwurst herzustellen. Leider habe ich das logistische Problem das ich nicht heiß räuchern kann. Mein Gedanke ist nun, eine Art Brühwurst herzustellen und diese in Schweinedärme zu füllen. Anschließend wollte ich diese brühen, trocknen und kalt räuchern.
Für ein paar Tip's und auch Rezeptvorschläge, wäre ich Euch sehr dankbar.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße Silvio
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Wenn du vorher nicht heißräuchern kannst, ist auch kein Problem.
Die Heißräuchern ist nur für Farbe, weil nach dem Brühen von Aroma bleibt nichts übrig und Farbe wird ein bisschen heller.
Kannst brühen, kühlen, trocknen und kalträuchern.
Damit die Wurst schöne rosa Farbe bekommt lege Würste in einen Topf und lasse die bei 40°C darin Stunde liegen
danach kannst Temperatur bis 75°C drehen und bis KT 68°C brühen.
Alles wird gut.
 
Oben Unten