• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ravioli Geflügel Pilz Farce mit Tomatensugo

Ochse

Fleischzerleger
Keine Ahnung, wie viele dosen Ravioli ich als jugendlicher Pfadfinder schon verspeist habe. Natürlich immer nur " Maggi, mit Fleisch in der Sauce". Und was macht der Ochse wenn ihm heute langweilig ist? Kauft sich ine Nudelmaschine!

Premiere Nudelmaschine: Ravioli in Tomatensauce

300g Mehl, 100g Hartweizengries, 4 Eier, kneten bis sowas bei rauskommt und in Klarsichtfolie eingepackt eine Stunde in den Kühlschrank
Ravioli (1).JPG

fpr die Füllung werden champignons und Schalotten (wie schreibt man das?) mit einer anderückten Knoblauchzehe in Butterschmalz geröstet
Ravioli (2).JPG

Ravioli (3).JPG

ca. 200g Putenbrust und 50 ml Sahne mit dem Zauberstab zu einer Farce pürrieren, Mascarpone, die Pilze, Petersilie, Schnitlauch und Salz: fertig ist die Raviolifüllung:
Ravioli (4).JPG

Das Rollen der Nudel ist schon etwas Arbeit, vor allem weil man die Maschine nicht an unsere zu dicke Küchenplatte schrauben kann
Ravioli (5).JPG

aber es macht doch Spaß! Bedienungsanleitung sagt Stufe 5 für ravioli, ich mache es noch eine Stufe dünner auf 6. Die Teigplatten müssen auf die Rollenbreite der etwas schmaleren Ravioli Walze getrimmt werden:
Ravioli (6).JPG

Ersatunlich, wie wenig Füllung die Maschine frisst. Nicht zu viel einfüllen, sonst sind die Rollen versaut:
Ravioli (7).JPG

So sehen die Raviolis aus, aus den Teigresten hab ich noch ein paar Spaghettis gemacht.
Ravioli (8).JPG

Die Sauce sollte diesmal puristisch sein: frische Tomate und sonst fast nix:
Ravioli (9).JPG

Ravioli (10).JPG

Leider schmecken die Tomaten zur Zeit nach überhauptnix, also muss doch noch mit einer Dose Tomaten, einem Schluck Rotwein und Zucker dem Umami nachgeholfen werden. Außerdem natürlich Olivenöl, Zwiebel, der Knoblauch von den Pilzen Salz, Pfeffer etwas Thymian und....eine Prise Glutamat.

Die Ravioli lässt man am besten mind. eie Stunde trocken, dann lassen sie sich viel leichter auseinanderbrechen:
Ravioli (11).JPG



In Salzwasser kochen bis sie lecker schmecken, durch die Sauce ziehen und mit jungem Goude garnieren (weil kein anderer Käse zur Hand):
Ravioli (12).JPG


Fazit: schmeckt verdammt lecker!

AAAAber, es ist schon sehr aufwändig in der Herstellung und eine hochwertige Nudel aus der Kühltheke...naje, da gibt es auch ein paar recht genießbare. Ich werde trotzdem wieder Pasta selbst kurbeln.

Gruß
Ochse
 

Anhänge

  • Ravioli (6).JPG
    Ravioli (6).JPG
    124 KB · Aufrufe: 259
  • Ravioli (12).JPG
    Ravioli (12).JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 260
  • Ravioli (11).JPG
    Ravioli (11).JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 252
  • Ravioli (10).JPG
    Ravioli (10).JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 235
  • Ravioli (9).JPG
    Ravioli (9).JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 236
  • Ravioli (8).JPG
    Ravioli (8).JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 268
  • Ravioli (7).JPG
    Ravioli (7).JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 253
  • Ravioli (5).JPG
    Ravioli (5).JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 266
  • Ravioli (4).JPG
    Ravioli (4).JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 280
  • Ravioli (3).JPG
    Ravioli (3).JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 259
  • Ravioli (2).JPG
    Ravioli (2).JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 267
  • Ravioli (1).JPG
    Ravioli (1).JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 247
OP
OP
Ochse

Ochse

Fleischzerleger
Danke!
Dosenravioli und selbstgemacht hat ungefähr soviel gemeinsam wie Formel 1 bei RTL sehen oder selber fahren.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Aufwand lohnt sich sicher - die in der Dose sind eigentlich nur eine gatschige, zerkochte Masse in künstlicher Tomatensoße, obwohl ich sie ja als Kind auch gegessen habe ;-)

Danke für das bebilderte Rezept vielleicht schreit unsere Nudelmaschine ja einmal - macht endlich Ravioli ;-)

Schönen Tag wünscht Silvia
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, alles Handarbeit - und das Ergebnis spricht für sich :thumb1:
Sehe ich das richtig, du hast für deine Nudelmaschine einen Ravioli-Füll-Aufsatz ?
Ich habe ein ganz Ähnliche, allerdings keinen solchen Aufsatz.
:anstoޥn:
 
Oben Unten