• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rebknorzenspieß - Pfälzer Winzerspieß

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich mit meiner Antwort zum Thema Rezeptsuche "Woiknorze" so gnadenlos daneben lag, war klar was es am Wochenende gibt - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/em-grilling-08-rebknorzenspiess.105123/ nach Cruiser. Ich habe mich weitestgehend an das Rezept gehalten - zusätzlich noch etwas Majoran und leider auf die Schnelle keine kein Rebenholz/Rebknorze zum grillen, also habe ich Buchenholzkohle und Erlenholzräucherchips verwendet - mangels Woiknorze gab es Baguette dazu und Rieslingschorle ausm Dubbeglas.

rebknoruenspiess01.jpg


rebknoruenspiess02.jpg


rebknoruenspiess03.jpg


rebknoruenspiess04.jpg


rebknoruenspiess05.jpg


rebknoruenspiess06.jpg


rebknoruenspiess07.jpg


rebknoruenspiess08.jpg


Ein gewaltiges Dankeschön an @Cruiser - klasse Rezept mit Erfolgsgarantie :thumb1:

Regieanweisung für die nächste Aktion:
- noch mehr Knoblauch, etwas weniger Salz
- 48h marinieren
- Rebenholz besorgen
- knapp 500g Fleisch pro Person rechnen, wenn die Party länger dauert, das Zeuchs macht süchtig
- für die geplante Vergrillung mit 12-15 Personen, die 60cm Spieße verwenden und das Fleisch mit etwas Abstand aufstecken, damit es rundum gebräunt wird
 
Glückwunsch zu dem genialen Essen, sieht verdammt klasse aus!!!

muss ich glaube auch mal machen!!!

:prost:
Frank
 
Ein paar solcher Fleischbrocken wären genau richtig jetzt :messer:

Sieht megalecker aus :yeah:
 
Sehr, sehr schöne Bilder!

:prost:
 
Was für ein Spieß? :happa: :thumb2: :happa:

Wäre jetzt genau richtig zum Boxen.
 
Das sieht sehr gut aus

:prost:
 
Meine Güte sieht das lecker aus......miaammmmmm

Gruß
Antonio
 
Sieht richtig lecker aus. Muss auch super geschmeckt haben.
Ich stecke zwischen den einzelnen Fleichstücke noch im Wechsel eine Schreibe Zwiebel ( ca. 5mm dick) und eine Scheibe Dörrfleisch. Dann bekommen die Fleischstücke noch etwas von der Zwiebel mit und werden auch nicht all zu trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig lecker aus. Dem Setup nach hast du indirekt gegrillt. Der original Pfälzer Rebknorzenspieß wird aber schnelldrehend direkt über Rebknorzen gegrillt.
Schmeckt aber auch anders super. :anstoßen:

Gruß Klaus
 
Herzlichen Dank für die vielen Antworten
wai.gif
ein Winzespieß ist tatsächlich sehr geschmacksintensiv.

Wir machen mehrmals im Jahr Themennachmittage z.B. griechische Spezialitäten, Schwarzwälder Schlachtfest, Pfälzer Nachmittag normalerweise mit Saumagen und Rieslingsauerkraut - für den anstehenden Herbst planen wir Winzerspieß für ca. 15 Personen, da werde ich wohl mehrere 57cm Spieße verwenden und manuell drehen :thumb1:

Vorher möchte ich allerdings noch testen, wie ein Winzespieß schmeckt, der 48h in Rotwein eingelegt war - Daddy hatte die Idee, weil er schon mehrfach "Rotwein-Winzespieß" mit Rotweinzwiebeln gegessen hatte. :weizen:
 
Zurück
Oben Unten