• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.....Red Snapper , mein erstes mal......

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D :o

.....OK,

....Toom, 1,79 pro 100 gr. frischer Red Snapper....da kann ich gar nicht drann vorbeigehen :cry:

....mal 800 Gramm einpacken, ok 15 ¤ und ebbes tuen schon ein bischen weh.....aber wenn's schee macht :lol: :evil:

Meine Eltern waren mal in Thailand, darum kurz telefoniert......

Also......nicht zu viel dümdürüm.....Würzerei usw

That's it !

.....erstmal ne Sauce basteln: Milch, Kokosflocken, Hühnerbrühe, Chili, Curry, Essig. Zitrone und Öl.....mit Stärke leicht binden..........

1992_img_0100_large_3.jpg

....hier der Snapper.....

1992_img_0101_large_3.jpg

1992_img_0102_large_3.jpg

.....nur mit Lemmonpepper, Meersalz, Chili und etwas Terriaki gewürzt...

1992_img_0103_large_2.jpg

....und ab in die Pfanne....

1992_img_0104_large_3.jpg

Wie gesagt, ich machte das zum ersten mal, nach dem Wenden hat sich die Haut sofort zusammengezogen, das Filet wurde ne Rolle und war echt schwer durchzugaren.....aber es gelang !

1992_img_0106_large_1.jpg

Das ist der Teller von GöGa....

1992_img_0109_large_2.jpg

....hier meiner.....die Kruste ist auf dem Bild etwas dunkler als sie wirklich war.....

1992_img_0114_large_1.jpg

1992_img_0113_large_2.jpg

Fazit: Snapper fetzt, wer da frisch rankommt soll einfach nur zuschlagen ! GöGa meinte, fast wie Kalbfleisch.....sehr lekker, und mit dem Thai-Reis.....n echter Hammer......

Arrrgs.....der Anschnitt:

1992_img_0115_large_2.jpg

.......wenn ich das sehe........so saftig.....

Sehr schön gemacht

Red Snapper muß ich auch mal machen

:prost:

Wie immer geiles Kino Dodgeman :ola:

Fisch rockt :mosh:

Ich liebe Red Snapper, Dorade und Co

:prost:

Na das währ mal was für GöGa und Wuki's sind voll die Fischfans :happa: .
Ich kann damit nich so viel anfangen dann doch lieber Ripps oder ein lecker besoffener Vogel :kugel:. Das mag GöGa nicht wirklich. Dann hät jeder was geiler gedanke ja das muss mal gemacht werden.

gruss Holderboy

dabekomm ich gleich wieder Hunger! Hast schon versucht den Fisch auf der Hautseite zuerst anzubraten? Zu Beginn gut andrücken, bis er sich nicht mehr zusammenrollen mag... erst wenn er zu 2/3 schön langsam durchgegart ist, nur noch kurz wenden und Pfanne vom Herd nehmen...

Ergebnis sollte eigentlich ne crosse Haut und Saftiger Fisch sein...

Gruß

ah jetzt ja, wir hatten es ja vorhin am Telefon drüber..

Red Snapper fetzt, ich hatte den damals am Stück und hier im Hof frisch geschuppt ( deswegen meine abneigung gegen frischen Fisch ), wenn man den Grill nicht selbst putzen muß :o

auf dem Gasi mit Griddle mit einem Smokepack, das wärs... :evil:

können wir hier mal auf nem geilen Gasi ( Q200 ) nachmachen :cool: 8)

Bulli :prost: :prost:

Ich hab noch nie Red Snapper gegessen, aber Deine Bilder wecken in mir irgendwie das Verlangen :D :D :D

Sieht lecker und saftig aus :prost: :prost: :prost:

:thumb1: wow wenn der sich so rollt, war er wirklich frisch. :D Ich bruzle den auf der Hautseide bis fast zum Garpunkt, dann weg von der Platte und erst dann kurz umdrehen. :prost:

Hi Dodge,

zunächst mal :thumb1: - die Bilder und die Farben zum Verlieben, und die Vorstellung, wie die Sauce schmecken muss - großartig :D

Zum Rollen: meinst Du, ein, zwei leichte diagonale Schnitte quer über die Haut könnten helfen? Und dann, wie Udo schon sagte, zuerst auf der Hautseite anbraten und den Fisch dabei flach halten...

Zur Sauce: hattest Du keine Bedenken, dass die Milch mit Zitrone und Essig gerinnt? Oder hast Du mit dem SG montiert?

Pinot schrieb:
Zur Sauce: hattest Du keine Bedenken, dass die Milch mit Zitrone und Essig gerinnt? Oder hast Du mit dem SG montiert?

........erst mit Stärke eine leichte Bindung geben, erst dann mit Zirone/Limette und Essig abschmecken, durch die Kokosflocken und die Stärke passiert da garnix in Bezug auf Gerinnung......war übrigens sehr schön früchtig, leicht scharf und aromatisch :lol:

Zurück
Oben Unten