• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regendach für neuen Grill

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hall zusammen,
ich lese und höre immer öfter, dass es für den Grill nicht schlecht ist, wenn zusätzlich zur Abdeckhaube noch ein Regendach vorhanden ist. Mein Broil King stand jetzt 6 Jahre auf der Terrasse nur mit der Haube abgedeckt. Schnell war Flugrost und „Schwitzgammel“ da.
Hat zufällig hier jemand sich einen Regenschutz / Dach gebaut, damit das Teil nicht dem direkten Regen ausgesetzt ist?
Ich plane die Befestigung an der Terrassentrennwand und dann mit Schanieren, damit es wegklappest ist.

Freue mich auf Anregungen, gerne auch mit Bild :D
 
Das Dach hilft nicht, wenn du den Grill trotzdem unter der, offenbar nicht ganz so guten, Abdeckhaube stehen lässt. Eine gute, atmungsaktive Abdeckhaube und häufige Nutzung des Grills, gelegentliches frei stehen lassen des Grills ohne Haube (wenn es nicht regnet), hilft gegen Rost mehr, als ein einfaches Dach. Solltest du mehr, als nur ein Dach plannen (also etwas, bei dem der Grill voll geschützt steht und kein direktes Wasser abbekommt), wäre außerhalb der Pollenzeit, sogar evtl. und je nach Standort und Umgebung, sogar komplett von einer Haube abzuraten.

Der direkte Regen ist ggf. gar nicht so schlimm. Der Grill muss aber trocknen können.
 
Danke für den Tip, bei der Haube hätte ich schon eine atmungsaktive genommen, was mir fehlte war der Tip bei trockenem Wetter mal die Haube runter zu nehmen und alles durchzutrocknen. Ich gucke mal, was die Chefin zu einem Grill Pavillon sagt, da das Teil direkt an der Hauswand bzw. Terrassentrennwand steht, wäre das eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten