Titel:
Regenfester Elektrosmoker
WO wird gegrillt?:Terrasse, Mietwohnung, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Charbroil Digital Smoker: Der steht schon bei mir zu hause (noch verpackt). Habe leider erst nach der Bestellung die Bedienungsanleitung heruntergeladen und darin stand, dass das Gerät unter keinen Umständen feucht werden darf. Mir hat das Gerät gefallen, wegen des intergrierten Fleischthermometers, der offensichtlich einfachen Bedienungen und des relativ günstigen Preises (ca. 305€). Außerdem hat das Gerät eine kleine Grundfläche, was toll ist für meine Terasse.
Bradley Smoker BTDS76CE: Selbe Spiel wie beim Charbroil, das Ding darf nicht nass werden. Pelletsförderung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
DIES müsst ihr noch wissen!:Bradley Smoker BTDS76CE: Selbe Spiel wie beim Charbroil, das Ding darf nicht nass werden. Pelletsförderung hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Hallo zusammen,
ich möchte mir schon länger ein Gerät kaufen, mit dem ich leckeres Pulled Pork und ähnliches zaubern kann.
Kohle war mir zu stressig - Ich habe einmal probiert, auf meinem Kugelgrill Rips zu machen. Das war für mich einfach nur nervig, die Temperatur zu halten. Und das waren nur ein paar Stunden. Über Nacht hätte ich da keine Lust drauf. Außerdem möchte ich keine Kohleglut unbeaufsichtigt lassen.
Gas fände ich eigentlich nicht schlecht - aber: Bei mir steht immer Sommer von morgens bis abends die knalle Sonne auf der Terasse. Ich habe auch keine schattige Ecke, wo ich die Flasche lagern könnte. Ich weiß, manche sagen, dass das kein Problem ist. Ich fühle mich aber nicht wohl damit. Außerdem muss ich dann schauen, dass ich noch genug Gas habe, und wenn mir irgendwann nachts die Flamme ausgeht, müsste ich auch ran.
Nächster Nachteil für mich bei Kohle und Gas: Ich muss die Temperatur manuell regeln.
Dann habe ich Elektro-Smoker gefunden, und fand das perfekt für mich: Stromanschluss habe ich auf der Terasse, durch das Smoken erhalte ich den tollen Grillgeschmack, durch ein Thermostat habe ich keinen Aufwand mit der Temperaturregelung und ich muss keine Gasflaschen bereithalten.
Jetzt mein Problem: Gerade im Frühling oder Herbst kann es ja durchaus mal etwas regnen. Alle Elektrosmoker, die ich bis jetzt gesehen habe, dürfen explizit nicht im Regen eingesetzt werden. Das finde ich suboptimal. Ich möchte eigentlich nicht aufs Smoken verzichten müssen, nur weil während der Smoke-Dauer etwas Niederschläge vorausgesagt sind. Das Teil muss nicht bei Starkregen oder Gewitter laufen. Aber so normalen Regen wäre toll.
Hat da jemand einen Tipp? Oder hat jemand Erfahrungen mit einem Elektrosmoker und Regen?
Vielen Dank und viele Grüße
Max
ich möchte mir schon länger ein Gerät kaufen, mit dem ich leckeres Pulled Pork und ähnliches zaubern kann.
Kohle war mir zu stressig - Ich habe einmal probiert, auf meinem Kugelgrill Rips zu machen. Das war für mich einfach nur nervig, die Temperatur zu halten. Und das waren nur ein paar Stunden. Über Nacht hätte ich da keine Lust drauf. Außerdem möchte ich keine Kohleglut unbeaufsichtigt lassen.
Gas fände ich eigentlich nicht schlecht - aber: Bei mir steht immer Sommer von morgens bis abends die knalle Sonne auf der Terasse. Ich habe auch keine schattige Ecke, wo ich die Flasche lagern könnte. Ich weiß, manche sagen, dass das kein Problem ist. Ich fühle mich aber nicht wohl damit. Außerdem muss ich dann schauen, dass ich noch genug Gas habe, und wenn mir irgendwann nachts die Flamme ausgeht, müsste ich auch ran.
Nächster Nachteil für mich bei Kohle und Gas: Ich muss die Temperatur manuell regeln.
Dann habe ich Elektro-Smoker gefunden, und fand das perfekt für mich: Stromanschluss habe ich auf der Terasse, durch das Smoken erhalte ich den tollen Grillgeschmack, durch ein Thermostat habe ich keinen Aufwand mit der Temperaturregelung und ich muss keine Gasflaschen bereithalten.
Jetzt mein Problem: Gerade im Frühling oder Herbst kann es ja durchaus mal etwas regnen. Alle Elektrosmoker, die ich bis jetzt gesehen habe, dürfen explizit nicht im Regen eingesetzt werden. Das finde ich suboptimal. Ich möchte eigentlich nicht aufs Smoken verzichten müssen, nur weil während der Smoke-Dauer etwas Niederschläge vorausgesagt sind. Das Teil muss nicht bei Starkregen oder Gewitter laufen. Aber so normalen Regen wäre toll.
Hat da jemand einen Tipp? Oder hat jemand Erfahrungen mit einem Elektrosmoker und Regen?
Vielen Dank und viele Grüße
Max