• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

register_globals=off und Formularscript

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hatte auf einem anderen Server ein kleines Script laufen, bei dem ein kleines Formular ausgefüllt wird und dann in einer DB landet.
Das lief damals alles mit register_globals=on.
Logischerweise ist das jetzt aus und ich will das auch wegen der Sicherheitsproblematik nicht wieder aktivieren.

Jetzt habe ich versucht, das so umzuschreiben, dass die Variablen aus dem Array mit $_GET ausgelesen werden und dann in die DB wandern.
Da ich aber leider ein Programmierdepp bin, klappt das natürlich nicht.

Es wäre sehr nett, wenn da mal jemand bitte einen Blick draufwerfen könnte und mir einen kleinen Tipp geben könnte.

Vielen Dank :D
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind für mich nur böhmische Dörfer...

Ich hoffe Du findest jemanden, der es versteht!

Gruß
Carsten
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
@Admin Schick mir einfach kurz das Script, ich bau's dir um, dass es danach passt - auch ohne global registrierte Variablen :)
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
:gnade:
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
@QBorg

Huiii...Da lasse ich ihn mal hochleben....Der Mann kann was :D

Danke!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Irgendwie war mir ja klar, dass du des Problems Lösung sein wirst.
smilie_girl_supi.gif

Moxi kam auch noch in die engere Wahl. :grin:
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 102
Oben Unten