• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reh im FT12

Brian O´conner

Fleischzerleger
DSC_5146.JPG

Heute zum ersten mal Reh vom Schwiegervater aus dem Dutch oven!
Bericht und mehr dazu dann heute Abend oder Morgen früh!
Bin gespannt ob es was wird!
 
OP
OP
Brian O´conner

Brian O´conner

Fleischzerleger
Schönen guten Morgen.

Nun noch ein paar Worte, was da gemacht wurde.

Da der Schwiegervater Jäger ist, und er die Woche das Reh erlegt hat, wurde spontan beschlossen was im Dutch oven zu machen!
Kurz etwas hier eingelesen, ein paar Videos anschauen,und schon war geklärt was es wird!

Zutaten wurden nach dem Rezept von dem Video Neighborhood BBQ verwendet

Da der Schwiegervater das Reh ja selbst zerlegt, waren noch die Rips und der Hals dabei!

Gemüse, Zwiebeln alles so wie im Video vorbereitet
Gulasch und Hals und rips kurz im DO angebraten, dann mit Wildgewürz gerubbt
Zwiebeln - Gemüse alles angebraten - angedünstet
Tomatenmark dazu, Preisselbeeren und Balsamicoessig, dann mit rotwein abgelöscht
Fleisch wieder dazu, Gulasch untergerührt, Hals schön in der Mitte platziert, ribs drüber gelegt!
Das ganze dann 3 Stunden im DO schön köcheln lassen!

Dazu gab es angebratene Polenta und
Orangen - Fenchel Salat

Nachspeise war:
Rhabarber Crumble mit Vanilleeis

Schwiegereltern und Göga und ich selbst waren begeistert, alles war richtig lecker!
Das wird mit Sicherheit mal wieder gemacht!

Wünsche ein schönes Pfingstwochenende
 
Oben Unten