Gulasch vom Reh bekomme ich von einem befreundeten Jäger immer, aber diesmal hatte er noch die Keule übrig. So beschloss ich mal einen Braten zu versuchen.
Die Hauptdarstellerin
Schön rausgeputzt
Mit Lorbeer, Wachholderbeeren, Thymian, Rosmarin, Knoblauchpulver und etwas Liebstöckl eingerieben
und mit viiiiiiel Liebe gerollt und gebunden
Der Braten ist schon scharf angebraten und präsentiert sich mit den anderen Zutaten zum Gruppenbild
Etwas Gemüße und Tomatenmark in den Topf zum anbraten
Mit Rinderbrühe (Ich hatte nichts anderes) aufggegossen und den Deckel drauf
Da die "Dutch Oven Station" ( Kugelgrill ) heute als Räucherofen herhält bleibt der DO auf dem Herd. Erneute Ermahnung an mich wegen unsachgemässer Nutzung...
Nach ca. 1,5 Std das Fleisch aus dem Topf, Gemüße rausgefischt
eine leckere Soße gezogen
Das Fleisch mit den Champignions wieder zurück in den Topf
Für die Beilagen habe ich mir heute was ganz besonderes überlegt. Ich werde sowhl das Rotkraut als auch die Knödel selbst warm machen
Natürlich darf ein Tellerbild nicht fehlen
Der Braten war etwas trocken. Nicht Staubtrocken aber ich glaube er war zu lange drin. Zum Glück war das Fleisch nicht zäh. Ich hätte keine 5 Dinge auf einmal machen sollen sondern mich aufs Kochen kontrentrieren. Aber was solls. War trotzdem lecker. Ich hatte jede Menge Soße dazu. Dann ging es
Die Hauptdarstellerin
Schön rausgeputzt
Mit Lorbeer, Wachholderbeeren, Thymian, Rosmarin, Knoblauchpulver und etwas Liebstöckl eingerieben
und mit viiiiiiel Liebe gerollt und gebunden
Der Braten ist schon scharf angebraten und präsentiert sich mit den anderen Zutaten zum Gruppenbild
Etwas Gemüße und Tomatenmark in den Topf zum anbraten
Mit Rinderbrühe (Ich hatte nichts anderes) aufggegossen und den Deckel drauf
Da die "Dutch Oven Station" ( Kugelgrill ) heute als Räucherofen herhält bleibt der DO auf dem Herd. Erneute Ermahnung an mich wegen unsachgemässer Nutzung...
Nach ca. 1,5 Std das Fleisch aus dem Topf, Gemüße rausgefischt
eine leckere Soße gezogen
Das Fleisch mit den Champignions wieder zurück in den Topf
Für die Beilagen habe ich mir heute was ganz besonderes überlegt. Ich werde sowhl das Rotkraut als auch die Knödel selbst warm machen
Natürlich darf ein Tellerbild nicht fehlen
Der Braten war etwas trocken. Nicht Staubtrocken aber ich glaube er war zu lange drin. Zum Glück war das Fleisch nicht zäh. Ich hätte keine 5 Dinge auf einmal machen sollen sondern mich aufs Kochen kontrentrieren. Aber was solls. War trotzdem lecker. Ich hatte jede Menge Soße dazu. Dann ging es
Anhänge
-
IMG_6848.jpg597,8 KB · Aufrufe: 560
-
IMG_6850.jpg461 KB · Aufrufe: 448
-
IMG_6851.jpg617,4 KB · Aufrufe: 449
-
IMG_6852.jpg706,2 KB · Aufrufe: 453
-
IMG_6858.jpg573,2 KB · Aufrufe: 483
-