• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehgulasch...[fertig]

Jo Banane

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Servus,

heute zufällig einen tag frei und gleich die idee gehabt, mal wieder rehgulasch zu machen. da ich mich glücklich schätze, im freundeskreis einige waidmänner zu haben, mangelt´s nie an gutem wild...

geplant ist also rehgulasch, das mit gögas spätzle und feldsalat heute abend serviert wird.

da das gulasch zeit braucht, habe ich heute mittag schon mal angefangen.

zuerst das fleisch parieren und in mundgerecht würfel schneiden:

1.jpg


zwiebeln (soviel wie fleisch) würfeln:

2.jpg


das besondere: getrockente steinpilze einweichen...

3.jpg


den rest dann mis-en-place richten:

4.jpg


dann geht´s auch schon heiss los: das fleisch portionsweise stark anbraten

5.jpg


zwiebeln und knoblauch dazu:

6.jpg


mmmmhhh, das duftet schon goil

7.jpg


2 EL tomatenmark und einen EL mehl dazu:

8.jpg


und das ganze mit spätburgunder aus der heimat mehrfach ablöschen. insgesamt haue ich da knapp ein liter portionsweise davon rein...

9.jpg


dann mit fond auffüllen...

10.jpg


lorbeer und nelke dazu

11.jpg


sowie die inzwischen kleingehackten, eingeweichten pilze...

12.jpg


ein letztes mal umrühren und nun köchle ich frieden )so für die nächsten 3 stündchen...

13.jpg


später geht´s dann weiter...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 772
  • 10.jpg
    10.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 696
  • 9.jpg
    9.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 700
  • 8.jpg
    8.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 657
  • 7.jpg
    7.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 683
  • 6.jpg
    6.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 648
  • 5.jpg
    5.jpg
    80 KB · Aufrufe: 696
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 698
  • 3.jpg
    3.jpg
    122 KB · Aufrufe: 686
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 731
  • 13.jpg
    13.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 729
  • 12.jpg
    12.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 674
  • 11.jpg
    11.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
...was heißt da geht es weiter!

Da sind wir mit dem Großen Löffel ran und nix mehr weiter! :abfahrt:

immer wieder Lecker so ein Rehlein!

Gerhard
 
Klasse,

was gibts dazu?

Spätzle..Semmelknödel?

Will auch haben
 
na klar geht´s hier weiter... nach der füllerei habe ich noch ein päuschen auf dem sofa gebraucht.

doch nun erstmal der reihe nach:

als beilage: spätzle und ein bissi feldsalat.

für die spätzle mehl, eier, salz, sprudel und nen schuss milch verühren:

14.jpg


15.jpg


dann, nach kurzer ruhe, mit dem spätzlehobel ins heisse wasser...

16.jpg


und fertig:

17.jpg


weiter mit dem gulasch: langsam erhitzen und saure sahne (oder noch besser: schmand) einrühren:

18.jpg


dann noch die geheimzutat: Zwetschgen- chutney. So geheim, dass man´s auf dem bild gar nicht richtig erkennt...

19.jpg


dann kräftig verrühren und noch kurz durchblubbern lassen:

20.jpg


so, grande finale: rehgulasch mit spätzle und feldsalat. dazu einen kräftigen spätburgunder kabinett trocken, 2007, des winzerkeller hex vom dasenstein.

21.jpg


und das beste: die topf mit gulasch ist sooooo groß, dass wir nochmal zwei tage davon essen können. und dass die geschichte mit jedem mal erwärmen noch besser wird, brauche ich hier ja keinem erzählen...
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 553
  • 15.jpg
    15.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 601
  • 16.jpg
    16.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 925
  • 17.jpg
    17.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 579
  • 18.jpg
    18.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 543
  • 19.jpg
    19.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 586
  • 20.jpg
    20.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 645
  • 21.jpg
    21.jpg
    85 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
"Das Reh findet seine letzte Ruh in des Jägers Tiefkühltruh,
holt ers wieder raus, wirds ein Gaumenschmaus"

Schön gemacht!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten