• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule im joe

hollywood2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abend seit einiger Zeit lese ich hier im GSV mit und grille schon seit vielen Jahren mit diversen Utensilien unter anderem mit zwei THÜROS Grills voriges Jahr habe ich mir auf Anraten von einem Kumpel einen Camado Big Joe angeschafft der nun den ganzen Winter in der Garage stand und nun endlich mal zum Einsatz kommt. Nach dem wir paar Sachen probiert haben die nicht so funktioniert haben z. B . Brot Backen und gefüllte Champignons, hatte ich heute mein erstes Erfolgserlebnis
Wir hatten noch eine Rehkeule im Kühler, die habe ich gewürzt und bei ca. 140° langsam auf Kerntemperatur gebracht und mit Preiselbeere/BBQ geclaced und ich muss sagen es war wirklich richtig lecker die Bilder sprechen eigentlich für sich hoffe ich . Ich denke ich muss noch viel mehr probieren und mich mehr trauen

Wobei ich ehrlich gesagt nicht einschätzen kann, ob ich alles richtig gemacht habe, eventuell habt ihr ja Ideen was ich noch anders oder besser machen kann

Viele Grüße Ronny

D820CF33-B243-4D72-A2B8-BA5F36C7772E.jpeg

927A8BA3-1492-4998-9EDD-D50E0E1E46FC.jpeg

4D7784B7-DD00-4D26-A253-F085AD8E9AE3.jpeg

8B230D67-3EFD-4BB2-9B1A-ACF459217812.jpeg

F0BE797F-6F8A-4EFA-A31F-0387204090D0.jpeg

Hi. Sieht doch perfekt aus... die Frage ist... was ist beim Brot und den Champignons schiefgelaufen ?
Mit diesem Grill kannst du dir eigentlich alles zutrauen....

Na beim Brot backen habe ich nicht genügend Temperatur erreicht, das hat quasi ewig gedauert, bis es Farbe bekommen hat, das Ergebnis war schon ok , nur den Weg hatte ich mir anders vorgestellt.
die Champignons gehen auf die Kappe meiner Frau, die hatte gemeint, Luft abdrehen reicht , dann bleibt alles schön warm, das waren das eher Röstpilze geworden :-)

Ja, aber du hast recht, die Keule hat mir Vertrauen gegeben, mehr zu probieren.

was mich etwas wundert ist der relativ hohe Temperaturunterschied zwischen Deckelthermometer und Grillebene , ich meine es sind 15...20 Grad unterschied

Deine Rehkeule sieht doch klasse aus. Holly hat Recht, mit dem Gerät geht so ziemlich alles. Man muss sich am Anfang etwas
damit beschäftigen, dann wird das. Ich habe in meinem Mono selten Wasser oder Folie, dann habe ich am Anfang auch einen
Unterschied zwischen Deckelthermometer und Grillrost. Das gleicht sich aber nach Durchwärmung der Keramik manchmal fast
gradgenau an. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Big Joe.

Zurück
Oben Unten