• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule-Rezept????

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich habe diese hier im Tiefkühler

Rehkeule.jpg


und den Dancook 1400 auf dem Balkon stehen, aber keine Rezeptidee.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Gruss Hoscheck
 

Anhänge

  • Rehkeule.jpg
    Rehkeule.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 2.384
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine gemacht. Die war aber ausgelöst.
Die lag ein bisschen (1-2 Tage) in Rotwein. Ich glaube sogar ohne Gewürze. Dann bei 120 °C in den Dancook (hab auch einen :D) und bis 70 °C gezogen.
Fertig. War super. Sehr zart und mit Salz und Pfeffer genau richtig.

Bis 70 °C habe ich sie gemacht, weil ich in einem Kochbuch las, dass Wild im Restaurant zwar oft Rosa serviert wir, das aber wohl gar nicht so gut ist :confused:
Außerdem: Kann Reh überhaupt zäh werden? Ich habs noch nie erlebt. Da muss der Koch etwas gehörig falsch machen denke ich.
 
Rehkeule geht echt super einfach.
In Rotwein oder Bier marinieren und dann indirekt grillen...
Wenn du Angst hast, dass sie trocken wird einfach Speck umwickeln....
 
Ich mag Rehkeule schon leicht rosa - so 65 Grad KT passt für uns. Eingelegt hab ich Reh noch nie (ausser bei Ragout) und mit Bier kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen.
Zum Grillen selber kann ich nix sagen, da ich Reh im Backofen mache. Aber mit Butter hin und wieder bepinseln mach ich gern.
Drunter eine Schale mit Röstgemüse für die Sosse.
 
also meine Rehkeulen schmecken trotz marinieren und ggf Speck noch immer nach Reh. Kein Problem- mein Rehragout schmeckt doch auch noch immer nach Reh...
 
@Andiman , ich kann deine links nich öffnen:-(
 
Knochen auslösen, mit einem beliebigen Wild-Rub und etwas Öl einmassieren und bei 140-160 Grad auf eine Kerntemperatur von 65 bis max. 68 Grad bringen. Anschneiden und freuen.

Aus den Knochen würde ich parallel einen schöne Soße ziehen.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten