• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehleber aus der Pfanne

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde

Ich möchte auch mal wieder was posten..:angel:

Ich habe von meinem Jäger ne Rehleber bekommen,und die Nierchen waren auch dabei.

Rehleber,Pfanne und Co 001.jpg



Mit P&S gewürzt und bemehlt:

Rehleber,Pfanne und Co 002.jpg



Ab in die Pfanne!

Rehleber,Pfanne und Co 003.jpg


Die Nierchen auch dazu:

Rehleber,Pfanne und Co 004.jpg


Rehleber,Pfanne und Co 005.jpg



Tellerbild mit buntem Zeug und lecker Kartoffelstampf:

Rehleber,Pfanne und Co 006.jpg


Anschnitt:
Ne Minute zu lang,aber super saftig und irre lecker!

Rehleber,Pfanne und Co 007.jpg


:prost::prost:,gruß Jens
 

Anhänge

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder und sicherlich ein geschmackliches highlight !
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ein klasse Essen, ich mag Leber sehr gerne - aber Reh- und auch Lammleber sind schon was Besonderes.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Hallo Gruschi,

sieht sehr gut aus.
Probiert hätte ich auch, aber ich bin kein Fan von Leber, als auch andere Innereien.
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ich ess ja schrecklich gerne Leber, aber bisher habbich immer drauf geachtet die Leber erst nach dem braten zu salzen...??? Wurde die nicht ein wenig zäh??
Ich salze dünne Scheiben Leber auch erst nach dem braten.
(weil ich das mal gehört hab)

Die war so schön dick,da konnte vom würzen bis zum essen nix zäh werden.

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hi,
leider jetzt erst gesehen, ich bin ja ein Freund von Leber, hab aber leider noch nie Rehleber gegessen.
Wie kann ich mir den Geschmack vorstellen z.B. gegenüber Rinderleber.
Die Bilder sehen ja schon mal sehr appetitlich aus.
Danke

:anstoßen:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bravo Jens..... das sieht super aus.
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hi,
leider jetzt erst gesehen, ich bin ja ein Freund von Leber, hab aber leider noch nie Rehleber gegessen.
Wie kann ich mir den Geschmack vorstellen z.B. gegenüber Rinderleber.
Hallo

Hast Du nen Jäger bei dem Du Wildfleisch kaufst?
Wenn ja,versuch ihm mal ne Rehleber abzuschwatzen.:blah:

Wie soll ich den Geschmack beschreiben..:hmmmm:

Mir ist irgendwann beim essen mal der Gedanke gekommen
das die schon fast bissel fruchtig schmeckt.
Durch die Wildkräuter auf jeden Fall deutlich feiner als andere.

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo

Hast Du nen Jäger bei dem Du Wildfleisch kaufst?
Wenn ja,versuch ihm mal ne Rehleber abzuschwatzen.:blah:

Wie soll ich den Geschmack beschreiben..:hmmmm:

Mir ist irgendwann beim essen mal der Gedanke gekommen
das die schon fast bissel fruchtig schmeckt.
Durch die Wildkräuter auf jeden Fall deutlich feiner als andere.

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
Danke Jens,
einen Jäger hab ich um ein paar Ecken, da werd ich mal nachhaken.

:anstoßen:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Rehleber aus der Pfanne

Das sieht wirklich gut aus :happa:

Ich muss mal 'meinen' Jäger fragen. Aus irgend einem Grund behält der die Innereien immer für sich... ;)
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Jens,
das essen sieht sehr gut aus, ich hätte vor allem von den Nierchen gerne gekostet ::goodjob_th::

Das sogenannte kleine Jägerrecht (Herz, Nieren und Leber) behalten die meißten Weidmänner für sich. Ich finde die Leber vom Reh schmeckt irgendwie intensiver, wer gern Innereinen ißt, sollte versuchen eine zu bekommen.



::Gr_th::
 
Oben Unten