• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken am Stück

Rucki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein bisschen rumgesucht habe ab nicht wirklich viel dazu gefunden habe, hab ich einfach mal "frei Schnauze" losgelegt.

Hier das Ausgangsprodukt, am Vortag nur mit P+S, Thymian und Rosmarin gewürzt und wieder in den Kühlschrank:

Rehruecken_vorher.jpg

Das Ergebnis nach ca. 3 Stunden bei ca. 110 Grad im Schnitt, nur zu Beginn mit etwas Buche gesmokt, denn Rest mit dann "nur" noch Brekkies bis zur KT 68 Grad:

Rehruecken_nachher.jpg

Muss sagen: Nicht schlecht :thumb1: Butterweich, nicht zu rauchig, toller Wildgeschmack.

Rehruecken_Anschnitt.jpg

Anhänge

• Rehruecken_vorher.jpg
    Rehruecken_vorher.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.411
  • Rehruecken_nachher.jpg
    Rehruecken_nachher.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.375
  • Rehruecken_Anschnitt.jpg
    Rehruecken_Anschnitt.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.427
schaut noch ein klein wenig zu roh aus, sicher das kt 68 war? aber aussen siehts super legger, hat bestimmt auch herrlich geduftet

Sehr schön.

Rehrücken, hab ich schon so ähnlich gemacht:
Die ausgelöste Lende mit Zitronentymian, Rosmarin und paar anderen Kräutern mit Olivenöl und Limettensaft mariniert. ca. 3 Stunden.

Bis KT 60°C gesmokt, im WSM, und anschliessend kurz direkt gegrillt.

546077d1371981163-offlinetreffen-ig-burgfraeulein-im-salzburger-land-vom-14-16-06-2013-dsc_0366.jpg

Wild aus dem Smoker fetzt, sofern mit dem Rauch nicht übertrieben wird.

Gruß Steffe

Ich hab halt mal dem Thermometer vertraut, auf dem Bild sieht es aber echt komischerweise "schlimmer" aus als es in Wirklichkeit war.

War trotzdem sehr fein :thumb1:

Zurück
Oben Unten