• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken aus dem Ei

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute musste ich nicht arbeiten, da in BaWü ein Feiertag ist. Göga zum Glück auch nicht. Einige seiner Kollegen mussten ran, da sie auch auf hessischen Gebiet arbeiten. Und dort ist heute kein Feiertag. Dafür aber Schlangen vor den Parkplätzen und an der Kasse. Weil jeder meint, es wäre ganz clever an so einem Tag im Nachbarbundesland einzukaufen. Könnte mir nicht passieren. Ich bleibe lieber daheim und grille an diesem schönen "Fastfrühlingstag".

Genau das Richtige für ein kleines, feines Essen. Erst einmal aus dem Froster geholt und aufgetaut.
Heidefrühstück 021.JPG

Etwas putzen und die zwei Filets herausgelöst. Am Rückrat schneide ich ihn ein, damit ich ihn dort würzen kann und er später dann besser durchgart. Mit Olivenöl, Kräuter, Salz und Pfeffer würzen. Dann darf er noch über Nacht ziehen.
Heidefrühstück 023.JPG


Bevor ich anfange werden erst einmal die Filet angebraten und gleich verspeist.
Rehrücken 002.JPG
Rehrücken 003.JPG

Jetzt kommt der Rücken bei 120 Grad GT ins Ei. Meine GT soll zum Schluß 60 Grad sein. Geräuchert habe ich mit etwas Kirsche.
Rehrücken 004.JPG

Nach etwa 45 Minuten hat die eine Seite eine KT von 60, die andere 58 Grad. Also raus. Der Rücken darf noch etwas ruhen, während ich die Beilagen fertig mache.
Beim letzten Rehrücken hatte ich mich in der Zeit verschätzt. Der war schon fertig bevor ich die Beilagen überhaupt auf dem Herd hatte. Da mussten wir ihn "pur" ohne Beilagen essen. Diesmal habe ich das besser hinbekommen.
Rehrücken 006.JPG

Ausgelöst und fertig zum Essen.
Rehrücken 007.JPG

Anschnitt. Wobei das Fleisch so zart ist, dass man fast kein Messer braucht.
Rehrücken 008.JPG

Dazu gibt es selbstgemachte Gnocci und Rosenkohl.
Rehrücken 009.JPG

Ein Traum.
Rehrücken 010.JPG


Einen Nachtisch gab es natürlich auch:
Rehrücken 015.JPG
 

Anhänge

  • Heidefrühstück 021.JPG
    Heidefrühstück 021.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 1.227
  • Heidefrühstück 023.JPG
    Heidefrühstück 023.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • Rehrücken 002.JPG
    Rehrücken 002.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 1.209
  • Rehrücken 003.JPG
    Rehrücken 003.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.193
  • Rehrücken 004.JPG
    Rehrücken 004.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 1.221
  • Rehrücken 006.JPG
    Rehrücken 006.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 1.178
  • Rehrücken 007.JPG
    Rehrücken 007.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.210
  • Rehrücken 008.JPG
    Rehrücken 008.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 1.196
  • Rehrücken 009.JPG
    Rehrücken 009.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • Rehrücken 015.JPG
    Rehrücken 015.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 1.163
  • Rehrücken 010.JPG
    Rehrücken 010.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 1.169
Grias Di Doris,

schon klasse, wenn man in "Dunkeldeutschland" wohnt :lolaway:

Dein Reh ist ja wohl ein Traum. :respekt:
sehr schöne Doku !
 
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Spitze!
 
Zurück
Oben Unten