• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reibeküchlein mit graved Lachs

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Reibeküchlein mit graved Lachs zum "späten" Frühstück ...

... gab es heute. Man könnte es anhand der Uhrzeit auch als Brunch bezeichnen, aber für uns war es das Frühstück.

Dazu kam die Edelstahl-Einsatzpfanne mal wieder in den Grill. Gut mit Rapsöl gefüllt und mit den beiden Brennern darunter auf klein, passte das ganz hervorragend mit der Temperatur. Die Reibeküchlein aus ganz fein geriebenen Kartoffeln, zwei Eiern, einer goßen Zwiebel, gut Mehl (wegen der neuen Kartoffeln musste das etwas mehr sein, da sonst zu wässrig), Salz, Pfeffer, Muskat, konnten im heißen Öl "schwimmen" und haben auch nicht angesetzt.

Eigenlich sollte das Frühstück draußen stattfinden, aber da kamen zu viele dunkle Wolken, hinter denen die Sonne verschwand. Also kurzerhand auf den Hof / Wintergarten umgezogen ...
IMG_2072.jpeg

Das Setup...
IMG_2073.jpeg

Der feingeriebene Kartoffelteig wartet auf das heißwerden des Öls.
IMG_2077.jpeg

IMG_2104.jpeg

IMG_2082.jpeg

IMG_2084.jpeg

IMG_2087.jpeg

Das fertige Ergebnis.
IMG_2088.jpeg

Der Tisch ist gedeckt. Zum Essen gab es Kaffee, O-Saft und ein Gläschen Sekt.
IMG_2092.jpeg

Noch mal kurz die Sitzposition gewechselt...
IMG_2095.jpeg

IMG_2098.jpeg

IMG_2097.jpeg

Das war ein Frühstück ganz nach meinem / unserem Geschmack ...

Die Einsatzpfanne ist unschlagbar, wenn etwas mit mehr Fett oder Öl gebraten oder gebacken werden soll. Auch z.B. für Bratkartoffeln, Röstzwiebeln, etc. ist der hohe Rand einfach super. Auch das reinigen ist sehr leicht, da an sich nichts ansetzt - einfach auswischen und dann spülen.

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Ehrlich: Besser und gemütlicher geht es kaum! Toll, alles…

O wie schön, so ein, zwei Lachsküchlein hätte ich auch gerne zum Frühstück 😋😍

Sehr, sehr lecker FJ, schön, dass wir das Gleiche mögen. Hätte ich sofort zugelangt😃👍🏻

@fjm wo bekomm ich die Einsatzpfanne aus Edelstahl? Ich habe bis jetzt immer nur Emalierte gefunden.

Edit: Sorry ich nehme meine Aussage zurück :D gibt's bei Santos :D

Sieht wirklich klasse aus und dazu gebeizter Lachs :clap2:

Klasse! Ich liebe das ja auch, bekomme aber von den Pfannkuchen immer Sod 🔥..., daher gibt es das nicht allzu oft.

Ach ja, eins noch. Wann kommst du zu uns und machst unseren Garten? - > 👌🏻😉

Eine Kombi die immer geht. Top!

Sehr geil, das hätte mir auch gefallen :)

Ach ja, eins noch. Wann kommst du zu uns und machst unseren Garten?
Also - morgen kommt eine Gartenbaufirma / Landschaftsgärtner und berät uns wegen Umgestaltung und Vergrößerung der kleinen Terrasse direkt vor der Grillhütte (von wo aus ich das Foto gemacht habe). Und dann werden rundherum noch Rasenkanten verlegt, damit der bestellte Roboter auch problemlos fahren kann :-) ... Man wird ja nicht jünger und zur anderen Seite ist der Rasen noch mal doppelt so groß ... :D

IMG_1435.jpeg

Einmal ohne Lachs bitte :thumb2:

Sehr stark!! :thumb2:

Moin EffJott,

ein feines Frühstück
top.gif

:prost:

Das ist mal ein klasse statt in den Tag!
Kartoffelpuffer und Lachs :messer:

Also - morgen kommt eine Gartenbaufirma / Landschaftsgärtner und berät uns wegen Umgestaltung und Vergrößerung der kleinen Terrasse direkt vor der Grillhütte (von wo aus ich das Foto gemacht habe). Und dann werden rundherum noch Rasenkanten verlegt, damit der bestellte Roboter auch problemlos fahren kann :-) ... Man wird ja nicht jünger und zur anderen Seite ist der Rasen noch mal doppelt so groß ... :D

Anhang anzeigen 2589370
Erinnert mich an "Weites Land" mit Gregory Peck 😂

Zurück
Oben Unten