• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reicht mir der Q2200 oder sollte es der Q3200 sein

Leviathan

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Titel:
Reicht mir der Q2200 oder sollte es der Q3200 sein
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[100 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Nicht relevant
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Benötige einen kleinen Gasgrill für das schnelle Grillen am Abend unter der Woche.
Für "richtig" habe ich meine 57er Kugel und den Smoker.
Geht wirklich nur für 3-4 Personen mal abends nach Feierabend paar Würstchen/Steaks/Beiwerk z machen.
Möchte ihn auch zum campen mit Wohnwagen mitnehmen.​
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Soll entweder der Q2200 oder der Q3200 werden. Preis ist in diesem Fall irrelevant, da ich in der glücklichen Lage bin ihn nicht bezahlen zu müssen.
Frage ist im Grunde genommen, ob es der mit einem Brenner auch tut, wenns mal ein Steak werden soll oder ob Da selbst die Würstchen eher blass bleiben.

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

 
Moin!

Da der Q3200 eigentlich fest auf dem Grillwagen montiert ist, kannst du ihn nicht ohne weiteres zum campen mitnehmen. Theoretisch zwar auch möglich, aber mit Aufwand verbunden.

Ich hatte 2 Jahre lang den Q220 und würde ihn durchaus für diese Zwecke empfehlen.

Wie wäre es alternativ mit dem Napoleon Travel Q 285 Pro? Der hat 2 Brenner.

Viele Grüße
Whitby
 
Denkbar wäre auch der Porta Chef 320 von Broil King. Der hat dann sogar 3 Brenner und maximal Flexibilität.
 
WQ220 gut, NQ285 dank 2 Brennern schon besser (ansonsten ist in indirekt nur bedingt und mit Bastelei möglich)
Am besten gefällt mir bei den transportablen aber der Broil King Porta Chef 320 (3 Brenner, Beine dran, Spieß sollte auch gehen und zuhause würde ich ihn event. einfach auf einem Tisch oder Servierwagen (Ikea und Co) betreiben
 
Ok. Danke schon mal für die Antworten.

Es geht mir aber nur um die beiden bereits erwähnten. Die anderen müsste ich ja selbst bezahlen und das möchte ich nur ungern. Ok, First-world-Problem.

Allerdings habe ich wohl nicht klar gefragt und die beiden nicht klar genug eingegrenzt. Sorry. Mein Fehler.

Kann ich den Q3200 nicht von dem Gestell herunter nehmen? Den Q2200 auch nicht oder geht es da. Sah so aus als könnte man die runter nehmen und benutzen wie den 1200er.
 
3200 wird verschraubt, hat keine eigenen Beine. Regler somit am Wagen. geht nicht!
2200 wird samt kleinem Fuss in den Wagen gestellt.
 
Hallo, das stimmt so aber nicht! Ich habe auch den Q3200 zum campen für eine 6-köpfige Familie, kleiner sollte er bei uns nicht sein! Und ich nehme den Q3200 auch auf einem separaten Tisch her. Die Regler sind am Grill! Er wird nur mit 4 Schrauben am Wagen befestigt, kann aber auch auf anderen Tischen betrieben werden, unter der Fettauffangschale wird er nicht mehr sehr heiß.
 
Ich habe den Q220 seit 6 Jahren als Balkongrill im Einsatz. Eine bessere Wahl kannst du aus meiner Sicht nicht treffen.
 
Auch wenn bei mir der Q2400 am Balkon steht (bald stand) und nicht die Gasvariante hatte ich nie Probleme, 3-4 Leute satt zu machen. Von der Fläche her reicht's also auf jeden Fall. Mit ein bisschen Planung machst auch locker 8 Esser glücklich.
Andererseits, wenn's nix kostet ist größer immer besser! ;)
 
Habe selbst den Q3200, dir sollte der q2200 reichen. Da die Grillfläche nie zu groß, aber doch zu klein sein kann, würde ich zum 3200ter raten.

2Brenner, Grilllampe (toll in der dunklen Jahreszeit),Warmhalterost, mehr Power
 
Guten Morgen. Danke für eure Beiträge.

Ich denke Fläche ist jetzt nicht so mein Problem. Wenn ich die brauche, hab ich die 57er Weber oder im Notfall noch den Smoker.

Wie sieht es mit dem einen Brenner beim 2200 aus. Habe da irgendwie bedenken nicht richtig Hitze zu bekommen, wenn ich sie mal brauche.

Lg

KA
 
Durch den "flachen" Deckel und die Luftschlitze an den Seiten haben die Q-Modelle durch die Bank hohe Temperaturen.

Kaufe dir doch erst mal einen Gebrauchten, dann weißt du, ob die Fläche / Power i.O. ist und kannst ohne große Verluste wieder verkaufen.
 
nicht richtig Hitze zu bekommen
wenn du 600° und mehr bekommen willst, ist der Q nicht unbedingt geeignet ... :woot:

tja .. subjektive Empfinden oder Wünsche könnte man im vorhinein etwas präzisieren ....
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten