• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reichweite Inkbird IBT-2x

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Und noch eine Frage von mir heute...
Will nicht nerven :lol:
Mein Thermometer ist hinter der Holzwand und ich hab nur noch einen Strich Empfang.
Ist das normal oder hat mein Thermometer ein Problem? Mir kommt es bisschen wenig Reichweite vor.
20220703_110033.jpg
 
Würde sagen, das ist normal. Bei mir im Freien auch max. 5-7m .
Sobald da ne Mauer zwischen ist, ist sofort Feierabend.
 
Würde sagen, das ist normal. Bei mir im Freien auch max. 5-7m .
Sobald da ne Mauer zwischen ist, ist sofort Feierabend.
Danke für die Info
dann hab ich wahrscheinlich das falsche Thermometer für mich gekauft.
 
Ich hab das Inkbird IBBQ 4BW. Das Bluetooth von dem geht im Freien recht weit, so ca. 12 Meter. Durch die Terrassentür ins Wohnzimmer geht’s auch noch, aber sobald ich in die Küche gehe, fällt das aus.
Da das Teil aber auch noch WLAN hat, kann ich damit leben. Es nerven nur die ständigen Benachrichtigungen, wenn Bluetooth die Verbindung verliert, bzw. sich neu verbindet.
Das WLAN von dem Teil ist übrigens super. Der hat am Ende vom Garten noch vollen Empfang, wenn mein Handy nur noch 2-3 Balken hat.
 
Ich hab das Inkbird IBBQ 4BW. Das Bluetooth von dem geht im Freien recht weit, so ca. 12 Meter. Durch die Terrassentür ins Wohnzimmer geht’s auch noch, aber sobald ich in die Küche gehe, fällt das aus.
Da das Teil aber auch noch WLAN hat, kann ich damit leben. Es nerven nur die ständigen Benachrichtigungen, wenn Bluetooth die Verbindung verliert, bzw. sich neu verbindet.
Das WLAN von dem Teil ist übrigens super. Der hat am Ende vom Garten noch vollen Empfang, wenn mein Handy nur noch 2-3 Balken hat.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Auf das Wlan Thermometer spekuliere auch schon aber 100€ ist halt dreimal soviel wie mein aktuelles kostet da bin ich noch schwer am überlegen.
Aber die Bluetoothfunktion von meinem aktuellen ist qausi sinnlos. Die 5m wo die Verbindung besteht da kann ich auch zum Thermometer schauen und brauch kein Handy.
Vielleicht hol ich mir auch von Amazon die Kamera und stell die dann vors Thermometer dann seh ich auch überall die Temperatur
 
Das WLAN Modell gibt es ja auch noch als IBBQ 4 und die Bluetooth Version als IBT 4XC was ich in der Reichweite als sehr gut empfand.

 
Bzgl. IBBQ 4BW; einfach mal ebay beobachten. Da kostet es momentan 109 Euro. Ab und zu verkaufen die es für 87 Euro. Da hatte ich vor drei Wochen ca. zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten