• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reichweite Maverick 732 erhöhen?

Barrac

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Vorab, ich habe die SuFu genutzt, aber leider nicht das Ergebnis gefunden, welches ich gesucht habe.

Ich sitze hier mal wieder bei PP, und kämpfe mit meinem Maverick 732 um jeden Meter Reichweite. Sind 3-4 ordentliche Mauern dazwischen, Luftlinie 10m vielleicht.

Jetzt habe ich nicht immer Lust, im Wohnzimmer zu schlafen. Dort habe ich noch Empfang.

Einen Raum weiter (Schlafzimmer), geht nix mehr.

Kann ich durch eine Bastelei, oder ähnliches die Reichweite entsprechend erhöhen? Hat da vielleicht ein findiger Elektriker oder Bastler eine Lösung gefunden?

Lege dicht die Antennen jeweils an ein mit Wasser gefülltes dünnwandiges Wasserglas.
Könnte helfen.

Oh, seh grad Samstagsposting.
Sorry, zu spät.

@Grillen mit stil : Hast du von dem Umbau zufällig Bilder? Scheint mir eine kostengünstige Lösung zu sein.

nein habe keine Bilder habe es auch noch nicht an einen funk thermomether gemacht weiß aber funktechnisch dass es funktioniert. unter dem was du da als antenne siehst steckt funktschnisch ein murks . diese antenne schaut aus wie eine kugelschreiber feder wenn du glück hast ist sie an der platine nur geklemmt also abmachen und durch eine gute antenne für 433mhz oder einen 16 cm langen draht ersetzen . Hier nochmals der hinweis das damit die garantie und zulassung erlischt.

Was für einen Draht sollte man da verwenden?

Okay, danke. Werde mir das mal anschauen.

Zurück
Oben Unten