• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reichweite Maverick et 732

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

mich würden euere Erfahrungen bzw. Meinungen zur Reichweite des Senders/Empfängers interessieren.

Ich wundere mich, das beim ersten Einsatz heute die angepriesene Reichweite sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich sitze im Esszimmer und es reißt permanent das Signal ab. Distanz zwischen beiden Einheiten ca. 8-10 m.
Wenn ich den Empfänger dann Richtung Fenster strecke, kommt das Signal wieder.

Das hätte ich mir besser vorgestellt. Bin etwas verwundert.

Wie sind eure Erfahrungen und kann man das Sendesignal beeinflussen?

Gruß M.R.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

bei mir sind es über 30 Meter ohne Probleme, durch mehrere Wände hindurch.
 

benny02

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, also ich habe ebenfalls keine Probleme.Funktioniert einwandfrei durch mehere Wände
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei mir ist es auch ohne Probleme 30-50 Meter!
 

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo M.R. Ich hab zwar kein solches Gerät, aber kann trotzdem was dazu sagen.
Es könnte sein das ein anderes Gerät die Übertragung stört. Das Maverick sendet
auf 433.92 Mhz. Auf dieser Frequenz senden z. Bsp. auch Funk-Aussenthermometer
von privaten Wetterstationen.
Desweiteren liegt diese Frequenz im 70cm Bereich der Amateurfunker. Eine Eigenschaft
dieser Frequenz ist auch, das die Sendeantenne und die Empfangsantenne dieselbe Position
haben sollten. D.h. Sender steht aufrecht, Empfänger muss auch aufrecht stehen.
Es ist auch normal, das das Signal schwanken kann, wenn man sich um mehrere cm nach
links oder rechts vom Sender aus gesehen verschiebt. Probiers einfach mal aus.

Mit rauchigen Grüssen
Lindenbergi
 

Schorsch12

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich vermute auch ein Frequenzproblem. Es kommt da halt schnell zu Beeinflussungen.

Einfach mal das Gerät in einer anderen Umgebung testen.

Schorsch
 
Oben Unten