• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschrank aus Terrarium

Amilu

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Bisher habe ich beim "DutchOven" getummelt und lese mich nun in einen neuen Wirkungskreis ein.
Dazu eine Frage.
Ich habe noch ein Glasterrarium. Bild ist dabei. Und da dachte ich mir wenn ich LF und Co. Dem entsprechenden Bewohner anpassen kann,warum soll s nicht auch mit verschiedenen Arten von Wurst gehen.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann sich das vorstellen,dass dies funktionieren kann?
LG
Maren

Screenshot_20201114-090010_Amazon Shopping.jpg
 
@Amilu,
so ist das mit den doppelten postings. ;)
 
Hallo Maren,
machen wir hier weiter.
Also ganz grundsätzlich würde das wohl funktionieren. Glas als solches, ist ja ein ziemlich guter Isolator, ob das reicht.
Keine Ahnung.gif

Zuluft ist ggf. gegeben, Abluft? musste schauen.
Ist ja noch das Equipment drin. Versuch macht kluch. ;)
 
Hi, ich probiere es einfach mal aus.
Mir qualmt schon der Kopf🤯 vom ganzen Lesen und was ich alles besorgen muss und wie ich anfangen sollte und und und.
Tausend Ideen,aber im Prinzip von nix ne Ahnung🤣😇...
Hinzu kommt jetzt noch der Plan vom Räuchern...ach ach...
Aber da kämpfen wir uns fein durch...
 
Machen, ich drück Dir die Daumen.
 
Hi, ich probiere es einfach mal aus.
Mir qualmt schon der Kopf🤯 vom ganzen Lesen und was ich alles besorgen muss und wie ich anfangen sollte und und und.
Tausend Ideen,aber im Prinzip von nix ne Ahnung🤣😇...
Hinzu kommt jetzt noch der Plan vom Räuchern...ach ach...
Aber da kämpfen wir uns fein durch...
Lass dich nicht von der wissenschaftlichen Ader manche User (mich eingeschlossen) hier verunsichern. Wenn Du mit der Rohwurstherstellung anfangen willst, mach am Anfang Pfefferbeißer, die kannst nach zwei Tagen essen. Da braucht man sich um Luftfeuchte & Co. wenig bis keine Gedanken machen. Das ganze Reifeschrank-Thema (meiner Meinung nach sowieso überbewertet) wird erst bei größeren Kalibern ab ca. 40mm interessant bzw. wichtig.

Gruß,

Alex
 
Lass dich nicht von der wissenschaftlichen Ader manche User (mich eingeschlossen) hier verunsichern. Wenn Du mit der Rohwurstherstellung anfangen willst, mach am Anfang Pfefferbeißer, die kannst nach zwei Tagen essen. Da braucht man sich um Luftfeuchte & Co. wenig bis keine Gedanken machen. Das ganze Reifeschrank-Thema (meiner Meinung nach sowieso überbewertet) wird erst bei größeren Kalibern ab ca. 40mm interessant bzw. wichtig.

Gruß,

Alex
Danke für den Tipp...wollte wohl mit so Pfefferbeissern oder sowas wie Deine Mettwurst westfälische Art 🤤 anfangen
 
Zurück
Oben Unten