• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschrank Fleischgehänge Eigenbau oder passt das von Dry Ager?

Tobi68

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

mein Pi-Ager läuft derzeit zwar nur für Schinken, die nächste Grillsession kommt aber bestimmt, sprich nach Schinken und Salami will ich mal ne Hälfte reinhängen.

Mir ist jetzt Klar geworden das ich oben 15 cm verschenke. U.a. auf der Dry ager Seite sind mir schon diese Brücken aufgefallen, werden auch Gehänge genannt..
Bild kann ich hier wohl nicht reinstellen.. sind halt Edelstahl teole die seitlich in die Nuten gehen und ein Trapez nach oben bilden.

Hat hier jemand nen Dry Ager mit den Brücken und könnte mir Masse durchgeben, würde gerne schauen ob die evtl. In meinen Liebherr passen.
Werde ansonsten wohl meine VA Rolle fürs Schutzgasgerät suchen müssen und in den nächsten Monaten was basteln...

Gruss
Tobi

BAF87366-9BCB-4263-9E09-9CB20284134D.jpeg

Warum Brücke? Du bist doch eh schon mit dem Lüfter durch die Decke gegangen, dann schraube da ein paar Edelstahlhaken durch mit dicken Unterlegscheiben oben. BtW: war krank, bekommst noch Antwort per PN ;-)

Warum Brücke? Du bist doch eh schon mit dem Lüfter durch die Decke gegangen, dann schraube da ein paar Edelstahlhaken durch mit dicken Unterlegscheiben oben

:cop: Nix da, Schluss mit knaupen... wie du weisst habe ich ja schon einen geschrottet..
Könnte natürlich obendrauf noch ne Querleiste zur Verstärkung einziehen..
Falls ich nichts an infos bekomme wird halt gebastelt, wird sowiso Zeit das das Schweissgerät wieder mal benutzt wird, so mit integrierten Waageelementen macht sich das doch ganz gut, stelle ich mir mal so vor...
Sind die Liebherrs mit den Nuten eigentlich sehr verbreitet?

Gruss
Tobi

Was für Infos brauchst du? Die Maße von deinem Schrank hast du, wenn du eine Waage daran betreiben möchtest, sollte es sich nicht durchbiegen.
Man kann sicherlich auch alles schrauben...
10 mm Edelstahl sollte passen, ich habe so eine für meinen Beko gebaut, wohlgemerkt aber nicht die erhöhte Form so wie du es möchtest sondern erstmal nur einen entsprechenden Einlegeboden ca. 200mm tief so dass die Luft noch gut zirkulieren kann.

Zum Basteln brauche ich keine infos, da komme ich klar.
Nur wenn die original Brücke von dem Dry Ager passen würde, würde ich mir das basteln sparen..
Die Masse des originals sind auf der HP nicht angegeben.. die bräuchte ich, wenn die passt bestelle ich die..

Zuviele Baustellen halt..

Moinsen,
hab gerade meinen DX500 vermessen.

Breite des Gehänges 500mm.

20191128_070614.jpg

20191128_070606.jpg

Höhe 165mm

20191128_070727.jpg

Dicke vom Einschub 15mm

20191128_070811.jpg

hab gerade meinen DX500 vermessen.
Danke, das scheint tatsächlich zu meinem Liebherr zu passen!

Bei mir ist im Moment leider Providerwechsel.. muss noch etwas nachlesen ob es zwischen dem kleinen und grossen unterschiedliche Gehänge gibt, werde ich aber wohl nicht basteln..

Die Farbe gefällt mir aber nicht, ist das VA oder Alu? Sieht etwas nach Alu aus, glaube ich aber fast nicht.
Bekommst du das raus? V2A ist ganz leicht Magnetisch, Alu und V4A halt überhaupt nicht..
Gewicht ist halt ne andere Liga..

Danke
Tobi

DX 1000
INNENMASSE – 138 x 54 x 56 cm (H x B x T)
AUßENMASSE – 165 x 70 x 75 cm (H x B x T)

DX 500
INNENMASSE – 71x50x43 cm (H x B x T)
AUßENMASSE – 90x60x61 cm (H x B x T)

Demnach ist das Gehänge vom 1000er auch breiter.

Super vielen Dank!
... :hmmmm: du hast nicht evtl. den runden Aktivkohlefilter auch drinn?
hier würde mich der Durchmesser interessieren..
Im Pi-Ager wurden ja 100er Lüftungselemente verbaut..😇

Mmh,
ich habe gerade im Shop geschaut, da wird kein Unterschied gemacht zwischen dem Ersatzteil für den DX 500 und dem DX1000.
Es gibt nur den einen Aktivkohlefilter.
Schau hier

Ich will da jetzt nicht dran rumschrauben, da ja heute abend das Fleisch einzieht.

Ich will da jetzt nicht dran rumschrauben, da ja heute abend das Fleisch einzieht

Genau den meine ich!
Klar kein Thema, dachte das wär fix gemacht..
Wenn ich mir den mit der Brücke als Ersatzteil bestelle und ich Ihn bei mir nicht verwenden kann.. Könnte ich dir evtl. Was für die Jährliche Wartung von deinem anbieten ;-)

Können wir machen.

Zurück
Oben Unten