• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigen des Innenraums?

Don-BBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Memphis sieht jetzt nach einem halben Jahr ziemlich dunkel braun/schwarz aus. Zwar habe ich hin und wieder am Anfang auch von innen durchgewischt, aber mittlerweile hat sich diese "Patina" entwickelt. Ich habe es mit Dr. Bechers Grillreiniger schon probiert, geht ein wenig, aber könnte durchaus besser sein.

Welche Mittelchen könnt ihr empfehlen um den Edelstahlglanz der Anfangszeit wieder herzustellen?

Danke, Grüße,
Don

Nen zweiten kaufen nur zum angucken....so haben das die Nachbarn von Freunden gemacht. Die haben ne Showküche zum anschauen und eine in der sie kochen :D

Leute - Eure Antworten gehen in die falsche Richtung ... ich suche ein geeignetes Reinigungsmittel, weiter nichts.

Danke, Don

Ja! Aber bitte doch nicht für die Patina !

Hi, Roste mache ich so: aufheizen, bürsten, nach dem abkühlen einweichen in Soda und mit Edelstahlwolle schrubben. Der Grill selber wird nach der Pyrolyse nur mit dem Spachtel gereinigt.
Sauber braucht nur Das sein wo Nahrung drauf kommt.

Hast du das probiert oder ist das nur eine Vermutung das es gehen könnte? Ich hab so einen Reiniger nicht müsste ihn daher kaufe, und bislang habe ich nicht Gutes darüber gehört.

Danke, Grüsse Don

Zurück
Oben Unten