• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reinigung der Brenner am Summit ??

DrMottek

Veganer
Hallo liebe Kollegen,
als ich jüngst meinen Summit 650, Baujahr 2004, mal wieder komplett reinigen wollte, bemerkte ich ein Problem, dass ich gerne mal mit Euch "besprechen" möchte.
Nachdem ich die Roste und die Aromaschienen herausgenommen und die Brenner gezündet hatte, fiel mir auf, dass die Brennerschienen doch deutliche Ausfälle zu verzeichnen haben, will heissen, es kommt lange nicht mehr aus allen Löchern eine Flamme. Teilweise sind sogar mehrere Zentimeter "kalt". ich habe versucht, die Brennerstäbe mit einer Metallbürste zu säubern, das hat aber am Problem nicht viel geändert ....
Habt Ihr vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt und vor allem, was habt ihr dagegen getan ? So kann das ja nicht weitergehen ;)
Schon mal im voraus vielen Dank ....
 

widopa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Supporter
ein ähnliches Problem - gleiches Modell
Lösung: mit Nagel jedes Loch bis zur Gegenseite geöffnet.

Gruß

Wilfried
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Napoleon hat bei mir einen feinen Bohrer 1,9mm beigelegt für einen Dremel.



Sonst gibt´s noch sowas hier:

Brennerbürste
 

Anhänge

  • napoleon bohrer.jpg
    napoleon bohrer.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten