• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung Tischkutter

wicko

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich habe nun bereits 4-5x den Tischkutter von Beeketal benutzt. Nun gut, dass Teil reicht für mich vollkommen und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Aber....... die Reinigung ist richtig schei....! Stelle ich mich einfach nur blöde an oder ist es wirklich äusserst schwer, diesen Tischkutter zu reinigen? Vor allem unter dem Messer. Alles ist voller Brät und klebt wie Hölle. Man kommt werde mit einer Bürste noch mit einem Lappen oder Schwamm in die Öffnungen. Nur ein Holzspiess hat bis jetzt funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich oder geht's wenigsten allen etwa gleich?
Es ist richtig, dass ich die Teile nicht in die Spülmaschine machen darf, oder?

LG

Tischkutter.png

Anhänge

• Tischkutter.png
    Tischkutter.png
    42,1 KB · Aufrufe: 1.727
der fleischer machts mit dem schlauch und heißwasser, kannst aber auch 'nen kärcher nehmen . . .

Ich gehe in den Garten und nehme den Gartenschlauch, drei Sekunden und alles sauber

Heißes Wasser nehmen. Heißes Wasser lässt das Fleisch zusammen ziehen, danach fällt es fasst von alleine raus.

Um gottes Willen kein heißes Wasser bei brät. Das brennt dann fest und läst sich noch schlechter lösen.

Spüli und lauwarmes Wasser und dann erstmal laufen lassen. Dann abspülen mit Schlauch oder brause.

KALTES Wasser und viel Druck! Den Rest rauspopeln, wenns eingetrocknet ist.

Hallo
Hab den gleichen von Beeketal. Meine Frau hat jedes
Mal die Krise beim reinigen. Wenn das Brät gut ist, und bindig, dann geht es fast nicht mehr raus.
Du kommst nicht ganz nach hinten bei dem Messer. Wir haben schon vieles versucht, aber hundertprozentig geht es nicht sauber. Dann stinkt es gleich, wenn du was übersehen hast. Drum, Hochdruckreiniger drauf halten, und das Loch im Messer ist wieder jungfräulich.
Am besten ist echt der Hochdruckreiniger.
Habe in ein paar Foren gelesen, das die Leute die den Tischkutter haben, beim putzen verzweifeln.
Die andere Seite ist, das der klein Tischkutter von Beeketal wirklich ein super Brät macht.
Ich verkaufe ihn trotzdem, und kauf mir den größten Tischkutter von Beeketal. Ich möchte größere Mengen auf einmal herstellen.
Mit dem kleinen gehen nur so 1,5 kg. Dann ist Ende. Mehr packt er nicht, leider.
Gruß Tom

Zurück
Oben Unten