• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisetipps Dänemark

teddyhamster

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

da dieses Forum in jeder Lebenslage weiterhilft, hoffe ich auf zahlreiche Tipps. :thumb1:

Wir möchten kommendes Jahr im Mai zum ersten Mal nach Dänemark fahren. Wir sind auf der Suche nach einem ruhigen Fleck für uns und unsere kleine Tochter. Viel Natur gibt es glaube ich überall in Dänemark und Kinderfreundlich soll es auch überall sein. Möglichkeiten zum Essen gehen, Einkaufen und Angeln in der Nähe wäre toll.
Habt ihr Tipps für eine Region? Oder gar ein spezielles Ferienhaus?
Was ist wichtig zu wissen, wenn man zum ersten Mal nach DK fährt?

Vielen Dank vorab!
 
Fahr selbst immer nur durch, durch Dänemark, aber Kumpels fahren mit ihren Kindern gern nach Hvide Sande.
Angeln kann man alles, was es gibt. Salz-/Süßwasser, Brandung....
Super Strände und wohl nicht sehr überlaufen.
Die ( ich kenne) Ruhe mögen, fahren gern nach Møn...
 
Moin,

ich werfe mal Fanö in die Runde. Eine wunderschöne dänische Insel, in der Nordsee.

Ein Fehrienhaus in den Dünen, wetterfeste Kleidung. Danach kommt eigentlich nur noch ABSCHALTEN!!!!!

Grüße

Werner
 
Bjerregard ist toll. Wir buchen da immer bei esmarch.dk - da haben wir seit Jahren beste Erfahrungen!!

Bei Bedarf gerne mehr Tipps möglich!
 
gute Entscheidung , waren schon öfters in Dänemark mit Wukis und Wuffis und Göga :D
wo du dort hin fährst ist fast egal , weil schön ist es dort überall , Nordsee höhe Hvide Sande einfach top. ein Häuschen in den Dünen ,
ich kann nur sagen Traumhaft. einen Angelladen gibt es dort auch sprechen auch alle sehr gut deutsch :fish:.
kleiner Reisetipp aquarium thyboron muss dann unbedingt gemacht werden.:sun:
oder auch die Ostsee wunderschön dort , waren schon in Henne Strand,
unser Fazit ist das man dort super günstigen Urlaub machen kann.
Häuser um die 400 Euronen die Woche bekommst du dort schon mit Sauna und Whirlpool
natürlich je nach dem um was du für eine Zeit fährst.
ach und die Dänen Grillen sehr gerne, wir hatten jedesmal bei den Häusern einen :kugel:dabei
also nur noch Kohle organisieren.:pfeif:
und vergess das deutsche Bier nicht :beer2:
das Dänische kann man nicht zu sich nehmen und du wirst arm dabei :rotfl:
gebucht haben wir immer über novasol und waren jedesmal 100% zufrieden.
 
.... Insel Aero i Aeroskoping Campingplatz ... campen ?

Oder ein Häuslein mieten dort ?

Perfekt für Kind, Hund, Eltern.

Aber auch in Marstal !

gruss ich
 
Vielen Dank erstmal an alle! Ich arbeite mich mal durch alles durch und melde mich bei Bedarf wieder :)
 
@teddyhamster
hi schau mal bei Fejo.dk da hast du Häuser in ganz DK.
Ich war dieses Jahr in Blavand , bin jetzt nächstes Jahr wieder oben an der Jammerbucht.
Empfehlenswert ist DK überall , nur die richtige Kleidung ist wichtig.
 
Hej, wir fahren fast jeden Herbst nach Dänemark.
Obligatorisch ist Vejers Strand. Sehr schöne Ecke und ein supergenialer Bäcker:-)

Letzes Mal waren wir ganz im Norden: Hirthals
Ebenfalls supär.
Skagen ist für mich eine der schönsten Städte
Achja:
Am Gränen wo Kattegat/ Skagerrak und zusammenfließen habe meiner Süßen den Antrag gemacht, einer der mystischen Plätze dieser Welt;)

Fereinhaussuche über Fejo.dk
Die suchen aus allen Anbietern die Ferienhäuser raus, interessant kein Preisunterschied zu den Direktanbietern.

Und Jipp: Bisher hatten wir kein Haus ohne Grill
 
Da ich mit kleinem Kind und schon recht schwangerer Frau reisen werde, sollte die Fahrstrecke nicht zu weit sein.
Wir haben uns daher für Falster entschieden. Wir wollen bis Rostock fahren, dort auf die Fähre nach Falster. In den nächsten Tagen werden wir dann auch das Ferienhaus buchen, vermutlich über Fejo.dk (danke für die Tips!).

Hoffen wir, dass wir uns das richtige Ziel für unseren Hochzeitsreise herausgesucht haben :)

Edit:
Was mir gerade auffällt, bei Fejo.dk kann man immer nur von Samstag bis Samstag buchen. Aus organisatorisch Gründen können wir erst Montags anreisen und wollen Sonntags zurück.
 
Hallo Teddyhamster,
über Falster kann ich keine Aussage machen. Hier waren wir noch nicht.
Wegen dem Termin ruf bitte bei Fjo an, falls es dort nicht möglich direkt an die Hausanbieter wenden.
Ich hatte hier (Hyggelige Dänen) auch schon einmal eine Abweichung vom Regeltermin "Samstag" errreicht.

Das ist nun einaml der Bettenwechseltag:-)

Viel Erfolg
 
Wir haben ein schönes Haus über Fejo.dk gebucht. Es bleibt Marielyst (Insel Falster).
Letztlich haben wir zwei Wochen, Samstag - Samstag gebucht, reisen aber erst Montags an.
Unser Plan ist es nun von Rostock aus die Fähre zu nehmen.

Kleiner Nachteil von Falster, es gibt keinen Davidsen Shop ;)
 
Meine Frau freut es, weil ich schon angekündigt hatte, dass wir im Kofferraum noch Platz für einen neuen Grill lassen müssen.
...jetzt kann sie doch so viel mitnehmen, wie sie will :domina:
 
Danke der Nachfrage :)

Die Insel Falster und unser Ferienort Marielyst, und besonders der naturbelassene Strand waren super. Die meiste Zeit war bis auf ein paar andere Touristen nicht viel los. Einzig zu Pfingsten hatten die Dänen scheinbar viel zu feiern :) Von heute auf morgen war der Strand, an dem am Tag vorher kaum ein anderer Mensch war, rappel voll und die Dänen eindeutig in der Mehrzahl.

Positiv überrascht war ich über das große Fleischangebot in top Qualität im Supermarkt um die Ecke. Auch die Preise waren nicht so schlimm, wie ich es im Vorfeld immer mal wieder gelesen hatte. Generell scheinen die Dänen echte BBQ-Fans zu sein ;) Einzig der Weber-Grill in unserem Ferienhaus war etwas in die Jahre gekommen, der untere Luftschieber war zu 100% durchgerostet, was das grillen teils etwas schwierig gemacht hat, aber man kann nicht alles haben.

Da wir zum ersten Mal in Dänemark waren, haben wir uns in Restaurants etwas gewundert, dass es Speisekarten weder englisch, noch deutsch gab. Ein paar Sachen kann man sich schon zusammen reimen, aber irgendwann wird es schwierig. Ist das generell so in DK?
An die ca. 7€ für 0,5l Bier habe ich mich bis zum Schluss nicht gewöhnt :P

Da die Überfahrt Rostock -> Gedser mit der Fähre sehr entspannt war, überlegen wir schon nächstes Jahr Schweden oder Norwegen anzusteuern, schauen wir mal.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten