• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisetipps für Südchina (Shanghai-Hongkong)

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für entsprechende Reisetipps für den südlichen Teil von China wäre ich sehr dankbar.

Ev. gibt es dann - als Belohnung - einen Reisebericht... :D
 
ich glaub da könnte dir am ehesten @styria9 weiterhelfen. Bei Styria9 kann ich mich an einige Berichte aus China erinnern.

Schöne Grüße :nusser:
 
Danke für den Tipp.

Ev. kommen ja noch weitere Ratschläge... :pfeif:
 
Hallo Andrew,
Tongli

Was mir noch eingefallen ist:
Shanghai:
Bund, Fernsehturm, Fakemarket

Guangzhou:
Yuexiu Park

Hong Kong:
Victoria Peak: mit der Bahn hochfahren und zu Fuß runter: Super Aussicht und die teuersten Immobilien weltweit.

Night Market in der Temple Street.
Metzgerei.jpg



Fisch essen in Sai Kung. Strandpromenade mit vielen Restaurants.
Alle haben viele Aquarien vor der Tür und du kannst dir alles zum Essen aussuchen.
Zwischenablage01.jpg



Fisch essen auf dem Lei Yue Mun Fischmarkt. Dort gibt es kleine Restaurants. Du gehst mit dem Kellner durch den Fischmarkt und zeigst mit dem Finger auf das was du essen willst. Der Kellner kauft es und bereitet es dann für dich zu.
Dort gibt es viele Sachen, die man noch nie gesehen, geschweige denn gegessen hat....
http://www.joyfullyjoyce.com/2014/11/sai-kung-edible-aquarium.html
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 226
  • Metzgerei.jpg
    Metzgerei.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 232
Klingt schon sehr verlockend - danke! :thumb2:
 
So - in drei Tagen geht´s los und ich freue mich schon total drauf... :sun:
 
Zurück
Oben Unten