• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

REKLAMATION Maverick ET-733

Moschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe Ende 2013 ein ET-733 gekauft, das nun Probleme macht. Und zwar zeigt einer der Fühler immer etwa 120 Grad an. Habe schon beide Anschlüsse probiert und bei beiden das gleiche Problem, daher gehe ich von einem defekten Fühler aus.

Ärgerlich, da ich das Thermometer nicht wirklich oft benutzt habe, wenns hoch kommt 30 x

Da ich das Teil bei Amazon gekauft habe und erst jetzt bei der Reklamation gesehen habe, das die Firma in Holland sitzt und auch nicht auf Emails reagiert, habe ich versucht das über Amazon zu reklamieren, dort wird aber auf den Hersteller verwiesen.

Weiß jemand wo ich das reklamieren kann?

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
wende Dich an den Amazon Kundenservice, die haben großes Interesse daran, dass die Händler auch Ihre Verpflichtungen einhalten. Ich hatte einen ähnlichen Fall, nachdem Amazon sich eingeschaltet hat, antwortete die Firma ganz schnell und bot ein eine Lösung an. Gehe in Deinen Bestellverlauf auf Artikel zurücksenden oder ersetzen und bei der Hinweismeldung auf "Kontaktieren Sie uns".
Gruß
Matthias
 
Ich wünschte, mein erstes Maverick hätte 30 x gehalten. Aber wie schon gesagt REKLAMATIONEN muss Du mit dem Händler klären. Hier gibt es nur Erfahrungsberichte und Ratschlage m.M. Und was ich da mitgenommen habe ist keine Temp. über 300 Grad und kein Wasser / Regen, sonst sind Probleme möglich.
 
Hi,

Überhitzt definitiv nicht, Wasser könnte sein man muss ja den Fühler auch mal abwischen, aber das kann ja nicht sein das man solch eine Gerätschaft nicht nass abwischen kann.

Gruß Martin
 
Die Kabeleinführung ist bei den Geräten (egal welcher Hersteller) das Problem. Feucht abwischen ja, in Wasser tauchen nein.
 
Einer meiner Fühler hielt ganze 3 mal. Dann zeigte er mitten im Grillvorgang nur noch LLL an.
Zum Glück wurde mein Reklamation schnell und Problemlos abgewickelt.
Wenn ich mir die Dichtung anschaue die das eindringen von Wasser in den Fühler verhindern soll wundert es mich nicht das die Dinger sterben wie die Fliegen.
Qualität ist anders.
Da sieht der Fühler von meinem Santos um Welten stabiler aus.
Ersatzfühler kosten im Schnitt 15 €.
So wird Geld verdient.
Ich würde mir kein Maverick mehr kaufen.
Obwohl die Funktion der Geräte und auch das Funksignal in Ordnung sind.
 
Wenn ich mir die Dichtung anschaue die das eindringen von Wasser in den Fühler verhindern soll wundert es mich nicht das die Dinger sterben wie die Fliegen.

Wenn ich sehe wie viele Leute keine Probleme damit haben....

- Ich grille nicht unter Wasser.
- Saubermachen kann man auch mit einen "feuchten" Lappen und nicht mit einem der trieft.
- Man muss den Fühler nicht in die Spülmaschine geben oder unter fliesend Wasser sauber machen.
- Selbst wenn man im regen grillt, ist der Fühler ja meist im Grill. (Warm & Trocken)


Kurz....aus meiner Sicht...

Wenn man die Fühler so verwendet wie es vorgesehen ist werden die kaum den Feuchtigkeit-Tod sterben.

Und wenn man was zu Nass geworden ist.. lange an einer Warmen stellen aufheben bis 100% alles an feuchte raus ist.
Wenn man ein Handy so reanimieren kann, dann auch einen schnöden Fühler.

Wenn das Teil "Nass" nutzt (unter Strom setzt) hat es nicht besser verdient.
 
@Frank74
Schau mal hier http://atomaffe.de/blog/index.php/2...forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/ da wirst du dich sicher in einigen Punkten wiederfinden.
Mein Fühler wurde nie beim Tauchen zum Messen der Wassertemperatur oder Grillen unter Wasser benutzt.
Auch hat er nie eine Spühlmaschine von innen gesehen.
Die Teile sind einfach nur billigst verarbeitet.
Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden das der Fühler im Grillbetrieb und nicht während einer Tauchtour in Kuba gestorben ist.
 
Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden das der Fühler im Grillbetrieb gestorben ist.

Ich habe nie bestritten, dass die Teile auch mal "so" den geist aufgeben.

Aber ich würde wetten, das die Meisten durch falsche Behandlung drauf gehen.
 
also, meiner hat sicherlich keine Tauchfahrt gemacht und mal im Ernst, wenn ich eine Kochutensilie die natürlich auch fettig und schmutzig wird nicht vernünftig reinigen kann, hat das Teil in einer Küche nix verloren.....

Selbst das billig Lidl Teil hat mich über Jahre zufriedenstellend begleitet und läuft heute noch, und das für 20€. Das Maverick kostet mehr als 3 x soviel und säuft bei der geringsten Feuchtigkeit ab..... und das wird genauso feucht wie das Lidl Thermometer gereinigt.,.,... dein Argument @Frank74 zieht also nicht......

Übrigens hat der Tipp von BBQMatt geholfen, Amazon erstattet mir das Geld zurück, ich werde mir nun nochmal das Maverick holen und hoffe das dies nicht mehr "baden" geht :D oder hat jemand eine alternative?

Gruß Martin
 
Mein Maverick macht auch Probleme , dieses Gummi in der sonde schmilzt. Schrott
 
Hey, setzt ihr das Teil jetzt wirklich bei Temperaturen über 180°C ein? Für was?
Beim direkten Grillen hat ein Kabelthermometer nix zu suchen. Beim indirekten nachziehen komm ich auf maximal 160°C. (ist eigentlich auch schon viel zu viel...)
 
ich hatte es indirekt benutzt, nach dem PP hatte ich bereits gesehen das sich da was löst.
rs ist auch nur die sonne für den Rost, die andere ist ok.

Ich habe mir das Ding noch mal angeschaut. das Gummi ist komplett runter gelaufen. das Kabel ist durch .
 
Hallo Leute,

nachdem ich mir nochmal das ET733 gekauft habe, habe ich nun wieder das gleiche Problem, diesmal habe ich vergessen das Thermometer nach dem Grillen mit ins Haus zu nehmen, die Nachtfeuchte hat der Nadel mal wieder den Rest gegeben, obwohl der Weber überdacht steht. Das Maverick ist in meinen Augen, mal gelinde ausgedrückt, SCHROTT!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben was denn gut funktioniert? Ich möchte zumindest 2 Temperatursensoren anschließen können, besser wären 4 Stk. Ich habe schon das neue Maverick ET735 gesehen, aber die Funkk bzw. Bluetooth Verbindung soll ja nicht der Burner sein, zudem habe ich das Gefühl, das die Fühler, genau wie beim alten auch nicht dicht sind.

Gruß Martin
 
Hallo Rainer,

danke für die Info, ich bekomme das Thermometer, so wie das altes, getauscht bzw. das Geld zurück.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit dem ET735 schildern.

Aso, das Themometer selbst ist natürlich schon gut, aber die Temperaturfühler sind halt SCHROTT.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten