• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Remake vom Schweinebauch mit Rosmarin-Rub

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wussten nicht so recht was wir für heute zum Essen machen sollen. Gestern beim Einkaufen über Schweinebauch gestolpert. Da war doch was:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinebauch-mit-rosmarinrub.117675/

Kräuter aus dem Garten, fein gehackt. Meersalz, Pfeffer und Knoblauchgranulat mörsern und mit den Kräutern mischen.

Bauch_1.jpg

Bauch_2.jpg

Hier gut 500 g Bauch, Schwarte eingeschnitten, gerubt und vakuumiert.

Bauch_3.jpg

Bauch_4.jpg

Bauch_5.jpg

Bauch_6.jpg

Bauch_7.jpg

Heute bei Temperaturen zwischen 120°C und 140°C in die Kugel

Bauch_8.jpg

Bauch_9.jpg

Dazu gibt es Zwiebeln und Kartoffelwürfel aus der Schmiedeeisernen

Bauch_10.jpg

Bauch_11.jpg

Bauch_12.jpg

Bauch_13.jpg

Bauch_14.jpg

Bauch_15.jpg

Bauch_16.jpg

Bauch_17.jpg

Bauch_18.jpg

Bauch_19.jpg

Bauch_20.jpg

Bauch_21.jpg

Die Zwiebel-Kartoffelpfanne war klasse. Der Bauch war letztendlich zu mager und im Endeffekt zu zäh. Geschmacklich vom Rub einfach nur toll.

Beim nächsten Bauch darauf achten, das er gut durchwachsen ist.

:prost:

Tolle Popkornkruste. Das nächste mal vielleicht schon etwas vorher rausholen und länger ruhen lassen, daß sich die Säfte setzten können. 500g ist ja auch nicht die Welt, das ist ratz fatz durch.

Gruß

Frank

Ach dieser Rub ist so herrlich!

Und in verbindung mit Schweinfleisch was ganz tolles.
Wäre ja mal eine Idee den auch für Ribs zu probieren.

Tolle Kruste hast du da gemcht mein Freund!

Grüße aus der Türkei.

Moin Frank,

Tolle Popkornkruste. Das nächste mal vielleicht schon etwas vorher rausholen und länger ruhen lassen, daß sich die Säfte setzten können. 500g ist ja auch nicht die Welt, das ist ratz fatz durch.

Gruß

Frank

der Bauch war ja nicht trocken, hatte eine KT von 76°C. Er war nur etwas zäh. Ich vermute einfach, dass ich nicht die beste Qualität erwischt habe. Und bei einem größeren Fettanteil fällt so etwas nicht so auf.

:prost:

Zurück
Oben Unten