• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Renovierungs Lasagne

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
Renovierungsarbeiten Tag 2. GöGa hat auch Urlaub und packt kräftig mit an. Deshalb gibts heute etwas mehr Aufwand (Saucen kochen) Lasagne aus dem Dopf. Ganz klassisch mit Béchamel und Bolognese.

Hab ich so auch noch nie im Dutch gemacht.....war super lecker obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Lasagne bin. Ist mir immer irgendwie zu "matschig".

Nichts desto trotz....hier die Bildchen. :-)

Béchamel kochen

DSCI3363.JPG

Bolognese am köcheln...

DSCI3365.JPG

Nudelplatten kurz blanchieren....ca 2 min.
DSCI3367.JPG

Dutch mit Bacon auslegen....Bacon geht IMMER :-)
DSCI3368.JPG

Bechamel druff
DSCI3370.JPG

Nudelplatten...einschichten
DSCI3374.JPG


Bolognese...
DSCI3375.JPG

Nudeln-Bechamel-Nudeln-Bolo- usw bis der Dutch zu 3/4 gefüllt
DSCI3377.JPG

Käse oben auf....nicht so sparsam sein ;-)
DSCI3380.JPG


Hier mal ein Foto von GöGa´s Artwork an unser Wohnzimmerwand.
DSCI3382.JPG

8 Kohlen oben / 8 Kohlen unten.....nach 20 Minuten noch 2 Kohlen mehr oben aufgelegt.
DSCI3383.JPG

Nach 30 Minuten noch relativ hell...
DSCI3385.JPG

Guckst du....Deckelchen hoch nach 1h15 min.....PERFEKT
DSCI3386.JPG

Tolle Bräunung :-)
DSCI3387.JPG

Hier ein Tellerbildchen....is ja net soooo doll ne Lasagne zu fotografieren...aber egal.
DSCI3392.JPG

Gäbelchen gefällig? :-)
DSCI3395.JPG


Einfach nur lecker.
DSCI3396.JPG


Fazit: Ich glaub aus dem Dutch werde ich noch Lasagne-Fan. :-)

Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI3363.JPG
    DSCI3363.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 645
  • DSCI3365.JPG
    DSCI3365.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 635
  • DSCI3367.JPG
    DSCI3367.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 641
  • DSCI3368.JPG
    DSCI3368.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 625
  • DSCI3370.JPG
    DSCI3370.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 632
  • DSCI3374.JPG
    DSCI3374.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 641
  • DSCI3375.JPG
    DSCI3375.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 637
  • DSCI3377.JPG
    DSCI3377.JPG
    115 KB · Aufrufe: 637
  • DSCI3380.JPG
    DSCI3380.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 644
  • DSCI3382.JPG
    DSCI3382.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 719
  • DSCI3383.JPG
    DSCI3383.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 638
  • DSCI3385.JPG
    DSCI3385.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 630
  • DSCI3386.JPG
    DSCI3386.JPG
    254 KB · Aufrufe: 635
  • DSCI3387.JPG
    DSCI3387.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 632
  • DSCI3392.JPG
    DSCI3392.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 637
  • DSCI3395.JPG
    DSCI3395.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 627
  • DSCI3396.JPG
    DSCI3396.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 630
sieht doch super Lecker aus, bin sowieso ein Lasagne Fan.
Aber mal ehrlich so von Saarländer zu Saarländer:
Hättest du dir vor ein paar Jahren vorstellen können dein Essen im Garten auf was anderem als einem Schwenker machen ?????

Gruß

Ralf
 
Halleluja Bruder,

ich habe das Licht gesehn ! ;)

Sieht super aus deine Lasagne! :thumb2:

Das Renovieren bekommt euch geschmacklich anscheinend sehr gut :cook:
 
Sehr geil!! Ich steh voll auf Lasagne. Im DO hab ich die auch noch nie gemacht. Ist gespeichert! Aber die Nudelplatten hab ich noch nie blanchiert. Ich hab die bisher immer einfach zurechtgebrochen und dann ausgelegt.
 
sieht doch super Lecker aus, bin sowieso ein Lasagne Fan.
Aber mal ehrlich so von Saarländer zu Saarländer:
Hättest du dir vor ein paar Jahren vorstellen können dein Essen im Garten auf was anderem als einem Schwenker machen ?????

Gruß

Ralf

Hi Ralf,
NEIN....bis ich den GSV gefunden habe gabs für mich nur SCHWENKE SCHWENKE SCHWENKE....und jetzt......

:gs-rulez:

Greetz stockman
 
Bei der Überschrift dachte ich an Lasagne aus Tapete, Kleister und Sanierputz :D
Und ich dachte an eine renovierte Lasagne. :D

Sieht echt top aus!!!!! :thumb1:

Gibt es diese Lasagne jetzt nur bei Renovierungen? Dann mußt Du aber glaube ich oft renovieren.

Lasagne ausem DO. :hmmmm:
Ich glaub ich brauche auch bald einen. Kann man die eigentlich auch einzeln halten? Habe gelesen wenn man die zu zweit hält, vermehren die sich wie Kanikel.

Es grüßt

kanganix
 
(...)obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Lasagne bin. Ist mir immer irgendwie zu "matschig".

Nudelplatten kurz blanchieren....ca 2 min.

Ich erkenne da - auch im Kontext mit der Konsistenz deiner Saucen und der Dicke der Käse-Auflage einen gewissen physikalischen Zusammenhang. ;-)
Versuchs einmal ohne Vorkochen, mit etwas dickerem Sugo, die Bechamel mit ca. 20dag Pecorino verrühren und nur ganz oben drauf. DOpf-Deckel gegen Ende 10min leicht offen lassen.

Schöne Bilder jedenfalls, ich nehms gelegentlich auch gerne etwas flüssiger. :thumb2:
 
Ich erkenne da - auch im Kontext mit der Konsistenz deiner Saucen und der Dicke der Käse-Auflage einen gewissen physikalischen Zusammenhang. ;-)
Versuchs einmal ohne Vorkochen, mit etwas dickerem Sugo, die Bechamel mit ca. 20dag Pecorino verrühren und nur ganz oben drauf. DOpf-Deckel gegen Ende 10min leicht offen lassen.

Schöne Bilder jedenfalls, ich nehms gelegentlich auch gerne etwas flüssiger.


...wird mal beachtet beim nächsten mal. Danke für den Tip. War ja meine erste geDOpfte Lasagne. :thumb2:
 
Eigentlich kann man sowas ja auch super in der Backform im Backofen machen ... aber im DOpf macht es sicher mehr Spaß.
Sieht sehr gut aus :-)
 
Ich liebe Lasagne aber wenn nur der Aufwand net immer wäre....
 
Was man mit einem DO so alles machen kann - genial :thumb1:

Deine Lasagne sieht absolut lecker aus :messer:

Tolle Bilder - jetzt hab ich Hunger
 
Moin.

Mach doch bitte mal ein Bild vom Dutchie-Danach ... = Sahne PLUS Nudeln PLUS Käse PLUS Speck hinterlassen bestimmt Ihre Spuren ... Bin nur neugierig ! THX !
 
Moin.

Mach doch bitte mal ein Bild vom Dutchie-Danach ... = Sahne PLUS Nudeln PLUS Käse PLUS Speck hinterlassen bestimmt Ihre Spuren ... Bin nur neugierig ! THX !


Hier ein aktuelles Bild...steht ja noch da von heute mittag...

Das ganze hat keine Spuren hinterlassen. :-)

DSCI3397.JPG


Ist aber schon schön geölt...wie sich das gehört :-)

Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI3397.JPG
    DSCI3397.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 479
Zurück
Oben Unten