• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparatur oder Neukaufen?

Fettertiger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde der Röstaromen.
Bei meinen ca. 5 Jahre altem 57er ODC Montreux sind die Halterungen am Trichter abgerostet. Beim Zünden des großen Brenners ist häufig ein gefährliches Fauchen zu hören. Ein Neustart beseitigt dies in der Regel, aber beim Schließen der Kugel schlagen kurz Flammen aus der Öffnung zum Bedienpult. Der kleine Brenner bringt nur laue 60 Grad (bei Zusatzheizung durch Sonnenlicht). Zu allem Überfluss habe ich jetzt außen rund um eine der Nieten der Kugelbefestigung Rostausblühungen entdeckt. Ich vermute das kann man alles reparieren, habe mich bisher aber nicht an Gas herangetraut. Was denkt ihr, lohnt sich das noch, oder soll ich auf den hier umrüsten? https://www.springlane.de/burnhard-...fred-deluxe-inkl-infrarot-keramikbrenner.html

Hat jemand eine Anleitung zum Brennertausch beim ODC?
 
Vielen Dank schon mal. Leider ist der Link scheinbar nicht öffentlich
 
Zurück
Oben Unten