• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparieren oder neu kaufen?

KnutBr

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe ienen 'alten' Gasgrill, 3 Flammig mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ist ein Praktikerprodukt und wurde hier schon mal behandelt
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/verkaufe-meinen-grilltisch.91327/page-4#post70842

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich die 3 Brennrohre langsam in Rost / Luft auflösen...
Frage:
Wo kann man solche Rohre beziehen?
Ist nur die Länge wichtig bzw. könnte man die auch selber anfertigen oder ist das doch eher gefährlich?

Ich hoffe, die Frage ist hier nicht schon zig mal beantwortet worden, habe über die Suche nichts gefunden...:sad::sad::sad:

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterlagen hast du noch von dem Grill?
Da sollten auch Kontaktadressen drin sein.

Ansonsten evtl. vielleicht zu einem Max Bahr gehen und dort freundlich nachfragen.

:prost:

Als Heizungsbauer kann ich dir nur sagen: Lass die Finger von sowas.. Mit Gas is nich zu spaßen :cop:

Was soll da denn passieren? Die Ganze 'Sicherheitstechnik' ist doch vor dem Brennrohr...

Ich versuche jetzt mal, ein ähnliches Brennrohr zu bekommen, sollte das scheitern, werde ich wohl das alte überarbeiten.

Wo kauft mann Brennerrohre am besten?

Gruß
Knut

Hat denn schon jemand Brennerrohre gebaut?
Da ich die alten Maße und Durchmesser ja noch habe und die Löcher sehe, könnte man die doch 1:1 nachbauen.
Sollte doch nicht so schwersein und funktionieren...

Keine Handwerker hier?

Gruß
Knut

Hi,

schau lieber das du da einen richtigen Ersatz bekommst, nicht selber bauen.
Ich kenn mich zwar jetzt nicht mit dem Grill im speziellen aus aber lass dir da einen Fehler unterlaufen und das Gas fließt nicht richtig oder sonst irgendwas.
Das Ding fliegt dir um die Ohren!
Wenn dir ein Heizungsbauer das schon sagt!

Warum müssen denn die Leute immer was Fragen und dann aber auf ihr "Recht" bestehen und machen es doch? Das ist wie mit der Gasflasche im Keller lagern! ;)

LG
Micha

da haben wir uns wohl falsch verstanden, natürlich würde ich leiber kaufen als bauen, nur wo kauft ,man sowas?

bauen wäre die letzte (Not)Lösung, bevor ich den Grill wegschmeiße...

Zurück
Oben Unten