• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Responsive Design auf ALLEN Endgeräten

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi,

ich gehörte ja der Gruppe derer an die Tapatalk nutzten. Okay. Das geht ja jetzt nun nicht mehr. Eine Zeitlang glaubte ich, das Responsive Theme wäre blanker Mist, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Das liegt auch daran, dass @Admin einiges am Bilderupload geändert hat (danke dafür). Nach wie vor fehlen mir ein paar Funktionen, aber sei's drum.

Auf meimem Handy habe ich, beim aufrufen des GSV die Ansicht auf "mobil" eingestellt. Öffne ich nun die GSV Seite mit dem Handy ist alles so wie es sein soll.

Öffne ich die Seite mit dem Browser am Desktop PC lädt er aber auch hier das Mobile Theme. Am PC hätte ich aber viel lieber "feste Breite".

Kann man dies irgendwo fest einstellen? So dass ich am Handy "mobil" nutze und an den Rechnern "feste Breite" und die Einstellung auch so bleibt?

Browser: Chrome, Win 7
Handy: Samsung S6 Edge

Gruß
Pu.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Am PC feste Breite einstellen.

Mobilgeräte werden automatisch erkannt und schalten um.
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Screenshot des Handbildschirms nachdem ich auf "feste Breite" auf dem Desktop Rechner umgestellt habe.

Screenshot_20160929-143246.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20160929-143246.png
    Screenshot_20160929-143246.png
    1,2 MB · Aufrufe: 590

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Holla,

das sollte nicht so sein. Kann man den User-Agent bei dem Browser einstellen?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@PuMod

ich hatte das gleiche Problem wie Du.

Gelöst habe ich es, indem ich auf den Geräten verschiedene Browser verwende:

z.B.
auf dem PC verwende ich Chrome
auf dem Smartphone den vorinstallierten Android-Browser "Internet"

nun habe ich auf disen beiden Geräten die unterschiedlichen GSV-Einstellungen

versuchs mal ..
 

David Griller

Grillkönig
So Probleme hab ich keine nutze auf beiden Geräten den Firefox
 

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moing,

bei Chrome kann man "Desktop-Version" einstellen. Dann gibt sich das Smartphone als Desktop-PC aus und zeigt auch nicht die mobile Version an. Das würde ich ggf. mal ausschalten...
 

fyll

Militanter Veganer
Die "responsive"-Version fixiert die Breite des Fensters ab 930px. (leider viel zu wenig für'n Desktop)
Die "feste Breite"-Version setzt die auf 1400px fest.

Kann man sich nicht Erstere auch auf 1400 weiten lassen und dann gänzlich auf Zweitere verzichten; was ja der Sinn hinter "responsive" bzw den media-queries wäre? ^^
 

Knofi-Brot

Militanter Veganer
Hi,

ich gehörte ja der Gruppe derer an die Tapatalk nutzten. Okay. Das geht ja jetzt nun nicht mehr. Eine Zeitlang glaubte ich, das Responsive Theme wäre blanker Mist, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Das liegt auch daran, dass @Admin einiges am Bilderupload geändert hat (danke dafür). Nach wie vor fehlen mir ein paar Funktionen, aber sei's drum.

Auf meimem Handy habe ich, beim aufrufen des GSV die Ansicht auf "mobil" eingestellt. Öffne ich nun die GSV Seite mit dem Handy ist alles so wie es sein soll.

Öffne ich die Seite mit dem Browser am Desktop PC lädt er aber auch hier das Mobile Theme. Am PC hätte ich aber viel lieber "feste Breite".

Kann man dies irgendwo fest einstellen? So dass ich am Handy "mobil" nutze und an den Rechnern "feste Breite" und die Einstellung auch so bleibt?

Browser: Chrome, Win 7
Handy: Samsung S6 Edge

Gruß
Pu.
Sage mal geht es noch ?? Kennst du armer PuMod Tropf denn die deutschen Wörter ( sich anpassendes Aussehen nicht ) ??? Muß man da total Auswärts schreiben ? Oder hat die Wortwahl
etwas mit Angabe zutun?
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
also ich habe das Problem seit neuestem auch. Seit ich einmal an der Einstellung manuell rumgestellt habe. vorher ging alles automatisch richtig, Desktop (mit IE oder Firefox) feste breite, aufm iPhone mobil
jetzt ist immer Kraut und Rüben :(
 
Oben Unten