• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant Treibgut in 89075 Ulm

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letztens in o.g. Restaurant eingekehrt. Es ist eines von zwei Restaurants, welches zum Hotel Lago gehört.

Einmal gibt es das Restaurant Treibgut, welches eher casual dining bietet.
Und dann noch das Restaurant Seestern, welches mit einem Stern vom Guide Michelin ausgezeichnet ist.

Wir hatten einen schönen Platz mit direktem Blick auf den See.

Bilder sagen aber mehr als Worte ;-)

Aussicht:
PXL_20220825_163206098.jpg
Als Aperitif ein Port Tonic und irgendein Simmergetränk :D
PXL_20220825_163623090.PORTRAIT.jpg
Als Vorspeise ein Rindertartar. Fein gewürzt und äußerst delikat. Dazu Brot aus der eigenen Backerei:
PXL_20220825_164501018.PORTRAIT.jpg
PXL_20220825_164527275.PORTRAIT.jpg

Hauptgang: Zwiebelrostbraten. Sehr gute Bratkartoffeln, sehr gute Soße dazu. Medium rare bestellt.
PXL_20220825_171355237.PORTRAIT.jpg
Leider aber eher Medium-well done bekommen. Da das Fleisch aber äußerst zart war, hat dies dem Geschmack keinen Abbruch getan. Der Servicekraft habe ich es gezeigt. Es kam eine Entschuldigung, aber das wars...
PXL_20220825_171815297.jpg

Als Dessert dreierlei Sorbet. Erdbeereis sehr gut. Konsistenz aber leider nicht so grandios wie das eigene Erdbeereis aus der Ninja Creami :lol:
PXL_20220825_175446104.PORTRAIT.jpg


Die Begleitung hatte einen großen Beilagensalat als Vorspeise. Dieser war gut angemacht, für mich aber zu wenig Essig. Die Tagliatelle mit Trüffelrahm waren Linguine, aber nichtsdestotrotz geschmacklich sehr gut!

Wenn das nächste Mal der Gargrad getroffen wird, komme ich wieder ;)

Was ich gut finde, ist, dass das Restaurant viel selbst herstellt (Bier, Brote etc) und ansonsten auf gute Qualität aus der Region achtet. Das selbst gebraute IPA war sehr lecker. Leider kein Bild davon.

Für knapp 90€ angesichts der Qualität der Waren absolut angemessen.
 
Schöner Bericht
 
Zurück
Oben Unten