• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reste-"Burger"

Donngal

Vegetarier
Moin,

gibt mal wieder ne Bilderstrecke von mir. Heute ist GöVerl ausgeflogen, so dass ich freie Hand für mein Abendessen habe. Also mal schauen was ich so in Kühlschrank und Garten finden kann.

00.jpg

01.jpg


Dann Kohle in den AZK und erstmal ein leckeres Sösschen kochen.

Dafür hab ich erstmal braunen Zucker karamellisiert:

02.jpg

03.jpg



und danach mit Bier abgelöscht (ca 0,2 ne 0,33 Flasche abzüglich eines Schlucks für den Griller ;-) )
05.jpg


Erstmal nen Schreck gekriegt wegen des extremen Schaums und aufgrund der Tatsache das mein Zucker zu einer festen Platte geworden ist. Erstmal Tomatenmark rein.
04.jpg


das ganze dann reduziert und abgeschmeckt mit Ketchup, Sojasauce, Honig, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, Scharfer Paprika, Tabasco, Hot Chilli Sauce und einem Schuss Essig. Weiter reduzieren lassen bis zur gewünschten Konsistenz

06.jpg

07.jpg


AZK ist fertig, also Leberkas auf den Grill.
die Kruste vom Endstück sieht fasst aus wie gepoppte Schwarte ;-)

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg


zum Schluss noch etwas Käse

13.jpg


Zusammenbau:

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


Tellerbilder:
21.jpg

23.jpg


War echt lecker! Hab jetzt auch wieder ne schöne Sauce im Kühlschrank, aber hätte mehr sein können. Hoffentlich ist noch Eis da ;-)
 

simmi321

Fleischesser
wie fertig:biggrinsanta:
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Soll noch einer behaupten, das die Amis den Burger erfunden haben ;)
:prost:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das finde ich gut. Der Leberkäseburger hätte mir bestimmt auch geschmeckt. Die Sauce hat ne tolle Konsistenz bekommen.

:2prost: Kai
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin aus Hamburg 8-)

Klasse Optik, schaut sehr lecker aus :thumb1:
 
Oben Unten