• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reste vom Rinderfilet

G

Gast-693UG8

Guest
Wir haben von gestern noch ein ganzes gegrilltes Rinderfilet übrig ( schön zart rosa innen ) und fragen uns, wie man das noch weiterverarbeiten kann z.B. dünn aufgeschnitten als Vorspeise mit...?
Hat jemand Ideen ? :sad:

Deine Probleme möchte ich haben. ;)

Ich würde es dünn aufschneiden und vielleicht etwas Tuhnfischsoße drüber geben und einen kleinen Salat fürs schlechte Gewissen dazu essen. :)

Soßenbeispiel

Die Kombination von kalten Rindfleisch und Thunfisch hats mir irgendwie angetan.

Tante EDIT sagt noch, dass man die Pampe aus dem Link am besten noch durch den Mixer jagt, sonst ist sie zu stückig. Ein paar Kapern schaden der Soße auch nix.

Weißbrot, Butter, Salatblat, Filetscheibchen, Ei oder Sauce Remoulade...

oder mit einer Vitello-Tonato-Sauce und Kapern als kalter Vorspeisenteller...

oder in 1-cm-dicke Scheiben schneiden und auf dem heißen Grill von beiden Seiten nur wenige Sekunden wärmen...

oder in dicke Scheiben schneiden und in 90° heißer Fleischbrühe warm ziehen lassen...

oder in dünne Streifen schneiden und mit Ingwer, Knoblauch, Sojasauce, Sesamöl etc. sowie Mu-Err-Pilzen, Möhren, Weißkohl etc. und vielleicht auch noch Garnelen zu einem schönen Wok-Reste-Essen verarbeiten...

... soviel Rinderfilet kannst Du gar nicht übrig haben, wie ich jetzt am liebsten als Reste verarbeiten würde....

Edit: wenn's Doc Cleaner auch sagt... mach doch einfach mal die Tonato-Variante

Edit2: das ist meine Variante:
150 g Thunfischstücke mit 2 Eigelb, 1 Knoblauch, Petersilie, 1 El scharfer Senf, 2 El Kapern, 2 Sardellenfilets, Salz, Zitronensaft, Pfeffer und mindestens 150 ml Olivenöl fein mixen, dann noch Kapern extra darüberstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal - ich werde die Thunfischvariante probieren und víelleicht zusätzlich noch eine Sahnemeerrettichsosse dazu machen. Ein paar Salatblättchen dazu und als Vorspeise servieren ( morgen ist schon wieder Fest angesagt ).

Irgendwie gab's gestern zu viel zum Geburtstagsessen: 4 Hähnchen vom Vertikalgrill, 2 Mords-Ribs vom Schwein je 1,5 kg aus der Kugel ( 3,5 Stunden NT ), dann noch 2 ganze Rinderfilets ( je 1,5 kg ) mit Kräuterkruste aus der anderen Kugel. Dazu natürlich noch Brot, Salate und Antipasti.

Naja, für Vitello Tonnato nimmt man aber gekochte Kalbfleischscheiben und die dazugehörige Sauce geht auch anders...
Das kann ich mir geschmacklich mit einem gegrillten Rinderfilet beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei solchen Resten machen wir das wie von Pinot geschrieben - kalt mit Baguette und Remoulade, oder mit gebratenen Paprika und Zwiebeln mit Käse im Wrap aka Fajitas aus dem Backofen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten