• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteessen - Aber was ist denn PPP...?

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der ...Kochecke?
Naja, hier ist von allem was dabei, es wurde gegrillt, gebraten und gebacken... ist halt eine Restevernichtung!

Aber was ist denn jetzt PPP???

Hat jemenad eine Idee?

:hmmmm:...?

PP-Pastete! Alles klar :-)
Das waren die Reste
IMG_9197a.JPG

5 Blatt Blätterteig (die gute TK-Ware von real), ein paar Scheiben Bacon, etwas Cheddar und Zwiebeln (die Reste vom KFC-Coleslaw) und natürlich PP vom Vortag!

IMG_9197b.JPG

Finde die Unterschiede - ich hatte die Bulls-Eye original vergessen, auch der Rest!
Dafür ist der Bacon schon vorbereitet.

Jetzt erst mal zum Blätterteig - Wuki 2 hilft ein wenig mit :thumb2:
IMG_9198.JPG

erst mal eine große Teigfläche bauen, die einzelnen Blätter immer leicht überlappend anlegen und gut festdrücken.
IMG_9199.JPG

So sollte es dann aussehen...
IMG_9200.JPG

Dann zu einer lockeren Rolle drehen...
IMG_9201.JPG

...und in gleich große Stücke (hier jeweils 4cm - da kommt der Techniker durch) aufteilen.
IMG_9202.JPG

Diese werden dann auf Muffinformen verteilt...
IMG_9203.JPG

...und schön aus der Mitte heraus ind die Form gearbeitet.
IMG_9205.JPG

Dabei sollte man die Hände zwischendurdch kurz in kaltes wasser halten, dann geht's leichter (hatten wir anfangs leider vergessen). Wuki hat's trotzdem gut gemacht! :-)
IMG_9214.JPG

(hier dann schon mit Wasser)

In der Zeit konnte ich den Speck in einer kleinen Pfanne anbraten...
IMG_9207.JPG

...den Käse reiben...
IMG_9209.JPG

...und im Bacon-Fett die Zwiebeln anbraten.
IMG_9210.JPG

Eine kleine Chilischote gibt ein wenig Pepp dazu...
IMG_9212.JPG

...und noch eine Prise Chili-Salzflocken.

Dann werden der Bacon, die Zwiebeln und das PP gemischt (leider ohne Foto) und...
IMG_9215.JPG

...in die Teigformen gegeben.
IMG_9216.JPG

BBQ-Sauce drauf und dann...
IMG_9217.JPG

...hätte ich fast das Foto mit Käse vergessen! (man sieht es, die waren schon im Ofen - aber noch gerettet)

Dann bei 250°C ca. 10min bzw bis die Farbe stimmt ausbacken.
IMG_9218.JPG

Sehen doch gut aus, oder? :-)

Anrichten...
IMG_9219.JPG

...und mit dem restlichen KFC-Coleslaw und einem schönen Bier (man beachte das Glas!) genießen.
IMG_9220.JPG

Was soll ich sagen, war nur ein Resteessen, aber super lecker!

:messer: Wuki hat natürlich auch zugegriffen... :tisch:


Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_9197a.JPG
    IMG_9197a.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_9197b.JPG
    IMG_9197b.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_9198.JPG
    IMG_9198.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_9199.JPG
    IMG_9199.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_9200.JPG
    IMG_9200.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_9201.JPG
    IMG_9201.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_9202.JPG
    IMG_9202.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_9203.JPG
    IMG_9203.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_9205.JPG
    IMG_9205.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_9207.JPG
    IMG_9207.JPG
    154 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_9209.JPG
    IMG_9209.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_9210.JPG
    IMG_9210.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_9212.JPG
    IMG_9212.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_9214.JPG
    IMG_9214.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_9215.JPG
    IMG_9215.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_9216.JPG
    IMG_9216.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_9217.JPG
    IMG_9217.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_9218.JPG
    IMG_9218.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_9219.JPG
    IMG_9219.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_9220.JPG
    IMG_9220.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 865
Das nenne ich mal eine ordentliche Restverwertung:thumb2:.
 
Ehrlich gesagt finde ich das einfach genial. Mich fasziniert es auch, dass ihr den Blätterteig so schön in die Formen bekommen habt.
 
Freue mich über die positive Resonanz! :-)
Bedankt!

Mich fasziniert es auch, dass ihr den Blätterteig so schön in die Formen bekommen habt.
Das geht wirklich Wuki-leicht ;)
besonders wenn man an das kalte Wasser denkt!
:D

Glück Auf



Sent from my mobile
 
Eine tolle kreative Idee! Sieht zum anbeißen lecker aus!

Gruß
Carsten
 
" Aber was ist PPP...?" Ich weiß es: Mein PPP ;)

Deine Idee gefällt mir :top2:.
Ich bin gerade selber dabei einige Ideen über fertiges Pulled Pork zusammen zu tragen.
 
Mal wieder ne tolle neue Idee :thumb2:

...unterwegs
 
Abermals meinen Dank für die freundliche Annerkennung :-)

Eine Idee, die mir noch gekommen ist...
PPP als Vorspeise und diese Pastetchen hier zum Nachtisch - die haben ja auch eine gewisse Ähnlichkeit und können auch zusammen in den Ofen...

Glück Auf
 
Klasse, ganz ganz toll :zweidaumenhoch:
Hab ich grad meiner Marion gezeigt, wir machen es heute gleich nach......
 
...wir machen es heute gleich nach......
Gebt (hier?) doch bitte mal ein Feedback - offen und ehrlich :-)
Übrigens, die paar Zwiebeln und das Bischen Bacon waren wirklich Reste die weg mussten- haben in der Menge geschmacklich keine Rolle gespielt. Also weglassen, oder etwas mehr nehmen.

Viel Spaß, guten Appetit und...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Zurück
Oben Unten