• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resterl am 1. Januar

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Liebe Grillerinnen und Grillen,

wie es halt oft am 1. Januar so ist, man schaut in den Brotkasten und findet nur noch drei alte Scheiben Brot die schon nicht mehr so frisch sind. Der Rest wurde Sylvester verputzt und Bäcker müssen ja auch heute ausschlafen.

Ok, ist ja nicht so schlimm. Brot wegschmeissen geht ja eh nicht. Da kann man schon was zaubern. Schnell noch den Kühlschrank aufgemacht und geschaut was es noch so gibt. 3 Rinderfiletsteaks sind noch da, ein Durocsteak, etwas Ceddar. Das reicht doch für einen schönen Happen.

Ich geh mit meinen Zutaten und mit meiner Musik nach draussen Richtung Grill. Was seh ich da? Ach ja, gestern war Sylvester. Der Abend der pyrophysikalischen Versuche von noch nicht ausgewachsenen Menschen. Versuch schein Ihnen geglückt zu sein. Nächstes Jahr nehm ich ihn mir rein.
00.jpg

Summit mit Gussplatte bestücken, aufheizen, Musik machen, Bier aus dem Kühlt holen und Speck auflegen ist schon fast ein automatischer Ablauf.
01.jpg

Der Speck wandert bei richtiger Bräune auf den Warmhalterost und die Zwiebeln nehmen seinen Platz ein. Ein verführerischer Duft wird von einem anderen verdrängt. Ich liebe den Duft von Zwiebeln die im Speckfett angebrutzelt werden.
02.jpg

Genau so müssen sie sein dann wandern sie.........
03.jpg

......in den Topf und bekommen einen Schuss BBQ-Sauce um einen schönen "Schlatz" zu bekommen.
04.jpg

Ja, genau so will ich sie haben.
05.jpg

Sweet Home Alabama passt doch gut. Ich bin zwar in Niederbayern aber das Home ist genau so sweet. Mindestens.
06.jpg

Die 3 Steaks und ein Duroc nehmen den Platz von den Zwiebeln auf der Gussplatte ein.
07.jpg

So, das passt jetzt. Noch a bist auf den Warmhalterost auf den Speck legen zum durchziehen.
08.jpg

Das sind die 3 Scheiben die ich vor den Enten gerettet habe, denen sie unweigerlich zum Opfer gefallen wären.
09.jpg

Ich finde jetzt sehen sie schon viel glücklicher aus.
10.jpg

Fleisch aufschneiden und die Brote belegen.
11.jpg

Schnell den Cheddar grob dran verteilen und ab unter den Backburner. Das geht Rucki Zucki und das ist gut für das Fleisch.
12.jpg

Jack and Diane. Grad das richtige Lied zum Überbacken kurz vor Fertigstellung. Probiert es aus.
13.jpg

Nur Sekunden später. Solltet Ihr ein zweites Bier aufmachen wollen so macht das bevor Ihr das Brot unter den BB stellt.
14.jpg

Sieht doch schon gut aus wenn man bedenkt das es nur altes Brot ist.
15.jpg

Schnell noch die Zwiebel und......
16.jpg

......den Speck drauf und guten Appetit.
17.jpg

Frau und Tochter waren vom Ergebnis begeistert. Ich übrigens auch. Werd vielleicht öfter mal altes Brot verarbeiten. Geht ja auch als Burger. Den Enkeln wird das nicht so gefallen. Das Entenfuttern wird sich doch etwas reduzieren. Aber die sollen ja eh nicht so viel altes Brot essen hab ich gelesen.

Danke fürs Reinschauen. Schaut ruhig mal in Eure Kühlschränke und Brotkasten. Oft findet man Sachen die sich gut kombinieren lassen.

Gruß: Dingo

So ein Resteessen würde mir auch gefallen!

Eine sehr "unterhaltsame", kreative Küchengeschichte, sehr schöne Restlverwertung!

Schönes Wochenende aus Tirol Silvia

Das ist natürlich aber auch Resteessen DELUXE ***** :woot:

Sehr schön. :thumb2: So lass ich mir die Reste auch gefallen ...

Tut mir echt leid um den Briefkasten, aber du hast euch ja allerbestens getröstet... und das Essen vortrefflich geröstet (das langgezogene ööö, dass es sich reimt, bitte selbst hinzudichten)
:thumb1: :anstoޥn::thumb1:

Ja aus Resten entstanden die schönsten Gerichte , so wie bei dir.

Zurück
Oben Unten