• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteverwertung = Schaschlik

Rüdiger1

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute spontan beschlossen. die Beste aller Gögas zu schonen und selbst für die Verköstigung zu sorgen.
Im Kühlschrank wurde ich fündig, vier Schnitzelchen und ein Stück geräuchertes Wammerl ( für die Wikinger: Bauchlappen ).
Alles in mundgerechte Stücke zerteilt und mit Zwiebelringen und Paprika auf Holzspieße gesteckt. Dann ist mir eingefallen , ich könnte das Ganze dokumentarisch festhalten und das geehrte Forum damit martern:woot:

Die spöttische Frage aus dem Wohnzimmer, ob ich unser Mittagessen wieder fotografieren und im Internet ausstellen würde, geflissentlich überhörend gleich ans Werk gemacht.

1Schaschlik.jpg

2Schaschlik.jpg

alle wohlgemeinten Warnungen des verehrten Forums vergessen und gepfeffert gesalzen :gotcha:

3Schaschlik.jpg

Ausreichend Zwiebeln können nie schaden

4Schaschlik.jpg

Das Schwein etwas anbrennen und nebenan schon mal die Form auf Temperatur bringen.

5Schaschlik.jpg

Zwiebel, Paprika und Fleischreste in etwas Schweinschmalz Farbe nehmen lassen
6Schaschlik.jpg

Soße rein, Spieße drauf und mit Jehova abdecken.

7Schaschlik.jpg

Füße hoch, Kaffee trinken, ein Stündchen vor sich hin köcheln lassen und ganz, wirklich gaaaanz vorsichtig in die Küche tragen...

8Schaschlik.jpg

zusehen wie die Göga die Soßenspritzer vom Boden wischt, dann mit Reis servieren: Mahlzeit !

Da das Sößchen so lecker war,hier das Rezept

Ca. eine halbe Flasche Ketchup
ein halbe Tube Tomatenmark scharf
3 EL Balsamico
1 EL Sojasoße
2 EL Honig
1 TL Cayenne Pfeffer
2 TL gekörnte Brühe
1 Tasse Wasser
Pfeffer und Salz

Anhänge

• 1Schaschlik.jpg
    1Schaschlik.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 631
  • 2Schaschlik.jpg
    2Schaschlik.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 612
  • 3Schaschlik.jpg
    3Schaschlik.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 592
  • 4Schaschlik.jpg
    4Schaschlik.jpg
    102 KB · Aufrufe: 607
  • 5Schaschlik.jpg
    5Schaschlik.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 593
  • 6Schaschlik.jpg
    6Schaschlik.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 587
  • 7Schaschlik.jpg
    7Schaschlik.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 593
  • 8Schaschlik.jpg
    8Schaschlik.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 597
:top: - tolle Resteverwertung!

Die spöttische Frage aus dem Wohnzimmer, ob ich unser Mittagessen wieder fotografieren und im Internet ausstellen würde, geflissentlich überhörend gleich ans Werk gemacht.

Das gibt sich ;) Ich werd mittlerweile von GöFreu
schon darauf hingewiesen dass ich Fotos nicht
vergessen soll. Teilweise wird mir auch der Teller
stolz hingehalten, wenn sie es besonders hübsch
angerichtet hat.

Zurück
Oben Unten