Ich habe heute spontan beschlossen. die Beste aller Gögas zu schonen und selbst für die Verköstigung zu sorgen.
Im Kühlschrank wurde ich fündig, vier Schnitzelchen und ein Stück geräuchertes Wammerl ( für die Wikinger: Bauchlappen ).
Alles in mundgerechte Stücke zerteilt und mit Zwiebelringen und Paprika auf Holzspieße gesteckt. Dann ist mir eingefallen , ich könnte das Ganze dokumentarisch festhalten und das geehrte Forum damit martern
Die spöttische Frage aus dem Wohnzimmer, ob ich unser Mittagessen wieder fotografieren und im Internet ausstellen würde, geflissentlich überhörend gleich ans Werk gemacht.
alle wohlgemeinten Warnungen des verehrten Forums vergessen und gepfeffert gesalzen
Ausreichend Zwiebeln können nie schaden
Das Schwein etwas anbrennen und nebenan schon mal die Form auf Temperatur bringen.
Zwiebel, Paprika und Fleischreste in etwas Schweinschmalz Farbe nehmen lassen
Soße rein, Spieße drauf und mit Jehova abdecken.
Füße hoch, Kaffee trinken, ein Stündchen vor sich hin köcheln lassen und ganz, wirklich gaaaanz vorsichtig in die Küche tragen...
zusehen wie die Göga die Soßenspritzer vom Boden wischt, dann mit Reis servieren: Mahlzeit !
Da das Sößchen so lecker war,hier das Rezept
Ca. eine halbe Flasche Ketchup
ein halbe Tube Tomatenmark scharf
3 EL Balsamico
1 EL Sojasoße
2 EL Honig
1 TL Cayenne Pfeffer
2 TL gekörnte Brühe
1 Tasse Wasser
Pfeffer und Salz
Im Kühlschrank wurde ich fündig, vier Schnitzelchen und ein Stück geräuchertes Wammerl ( für die Wikinger: Bauchlappen ).
Alles in mundgerechte Stücke zerteilt und mit Zwiebelringen und Paprika auf Holzspieße gesteckt. Dann ist mir eingefallen , ich könnte das Ganze dokumentarisch festhalten und das geehrte Forum damit martern

Die spöttische Frage aus dem Wohnzimmer, ob ich unser Mittagessen wieder fotografieren und im Internet ausstellen würde, geflissentlich überhörend gleich ans Werk gemacht.
alle wohlgemeinten Warnungen des verehrten Forums vergessen und gepfeffert gesalzen

Ausreichend Zwiebeln können nie schaden
Das Schwein etwas anbrennen und nebenan schon mal die Form auf Temperatur bringen.
Zwiebel, Paprika und Fleischreste in etwas Schweinschmalz Farbe nehmen lassen
Soße rein, Spieße drauf und mit Jehova abdecken.
Füße hoch, Kaffee trinken, ein Stündchen vor sich hin köcheln lassen und ganz, wirklich gaaaanz vorsichtig in die Küche tragen...
zusehen wie die Göga die Soßenspritzer vom Boden wischt, dann mit Reis servieren: Mahlzeit !
Da das Sößchen so lecker war,hier das Rezept
Ca. eine halbe Flasche Ketchup
ein halbe Tube Tomatenmark scharf
3 EL Balsamico
1 EL Sojasoße
2 EL Honig
1 TL Cayenne Pfeffer
2 TL gekörnte Brühe
1 Tasse Wasser
Pfeffer und Salz
Anhänge
-