• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reverse flow Smoker in Edelstahl

Rock`n` Rolla

Militanter Veganer
Hi Hi Hi ihr Grillverrückten :mosh:

Kurze Vorstellungs Geschichte:
Bin ein 22 jähriger Master der aufen Fern des erste mal ein gesmoktes Fleisch gesehn hat und sofort Begeistert war :sabber:. Nach dem Verdammt schmackhaften Bildern hab ich sofort meine google maschine gezügt und traff auf eure Seite. Bei den ganzen Freds war der entschluss gleich gefallen das ich einer von euch werd :prost:.
Mein Smoker wird nach dem reverse flow Prinzip gebaut und komplett in Edelstahl. Die Garkammer ist 1000*500*8 und die Feurekammer 450*500*8.
So da ich schon angefangen hab die Bleche zu patschen sin hier schon die ersten Bilder.
Beim ersten Bild sieht man Die Tür mit belüftungs schlitzen und von der Gärkammer das Abschlussblech mit Reinigunsöffnug.
Bei den anderen sieht man die "Andockbleche" Wo das obere schon geschliffen is.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten und bin für wünsche, anregungen, kritik und tipps offen.
Bis denne ;)

DSC01196.jpg


DSC01197.jpg


DSC01198.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Endlich mal wieder einer, der sich an einem Reverse-flow Smoker ranmacht. Viel Erfolg:clap2::clap2:

Andreas:weizen:
 

Auch ne gute Idee - dann ist das Bier gleich mit dabei!

SCNR!

Schönes Projekt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Gleich mit einem Eigenbau Reverse Flow smoker Vorstellen - nicht schlecht:woot:

Schön wenn man Zugang zu laserbearbeitem Edelstahl hat.

Bin schon auf Baubilder gespannt
 
So heut hab ich meine zwei Zargen gerollt und auf der Orbital Schweißmaschine schweißen lassen. Hat mir aber meine (und kollegen) die mittagspause und Feirabent etwas Zeit gekostet. Deswegen gibt es nur eine kleine beschreibung der fertigung.
1.Bleche angefast, damit es schneller und leichter zu schweißen is.
2.Bleche auf einer Seite angerollt, umgedrehrt und rundgerollt. (Blechzusammenstoß etwas überdrückt da Edelstahl beim schweißen arg zieht)
3.Zargenteile in Schweißmaschine eigelegt und die Maschine arbeiten glasst.8)
4.Teile nachgerollt.

DSC01200.jpg


DSC01199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da Edelstahl beim scheißen arg zieht

Das sieht ja alles super aus, aber nur so als Tip: lese Deine Postings einmal vor dem Absenden durch!
Nix für ungut!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oh Sorry! Wenn man selber alles nach liest dann kann scho mal so ein Fehler überlesen werden. Danke für den Hinweis (is auch scho ausgebessert) ;)
 
Des is ne Hydraulische Rollmaschine mit 3 Rollen wobei nur die untersten zwei den Winkel verändern können, die oberste (in der mitte) starr. Walzen länge beträgt ca. 4m.
Hoff ich konnt des a bissi erklären.
 
Geiles Projekt! :clap2: Aber was mir neu war, ist, das eine Reverse-Flow-Smoker eine Gärkammer hat... Kann man da Bier brauen? :saufen2:

:fahne: Nix für ungut :clap2:
 
Zurück
Oben Unten