• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reverse flow smoker kaufen

juster

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
nachdem ich gerade in der Findungsphase für einen neuen Smoker bin (aktuell besitze ich die 3,5mm Chinabüchse), möchte ich mir ein neues Sportgerät zulegen. Mein aktueller Favorit wäre der Ondra Maxi Long, 20", 6mm.
Jedoch lassen mich die "Reverse-Flow-Modelle" nachdenklich werden.
Leider finde ich ausser von SmokyFun keinen Hersteller der solche anbietet. Alles andere scheinen Eigenbauten zu sein.
Wisst Ihr noch andere Hersteller?
Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht lächerlich, aber Reverse flow und Räucherturm schließen sich aus (wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe), oder?

Danke schonmal für eure Antworten!!
 
Hi,

also ich kann nur sagen wir haben uns von Smoky Fun den Reverse Flow gegönnt und das nicht bereut.
Die Temperatur ist auf der gesamten Grillfläche sehr ähnlich, da entfällt natürlich das Umschichten bei größeren Mengen.

Und den Reverse Flow von Smokyfun kannste auch zu einem 'normalen' Offsetsmoker umbauen, einfach den Schornstein an der anderen Seite dranbauen und das Hitzeleitblech heraus nehmen.
Im Zubehör gibt es auch eine Räucherkammer. Diese wird dann anstelle des Kamins angesteckt.
Somit bist Du mit diesem Smoker für die Zukunft erst einmal gewappnet :-) Auch wenn natürlich die Anschaffung im ersten Moment etwas höher ausfällt.

Grüsse der Dirk
 
Servus miteinander,
nachdem ich gerade in der Findungsphase für einen neuen Smoker bin (aktuell besitze ich die 3,5mm Chinabüchse), möchte ich mir ein neues Sportgerät zulegen. Mein aktueller Favorit wäre der Ondra Maxi Long, 20", 6mm.
Jedoch lassen mich die "Reverse-Flow-Modelle" nachdenklich werden.
Leider finde ich ausser von SmokyFun keinen Hersteller der solche anbietet. Alles andere scheinen Eigenbauten zu sein.
Wisst Ihr noch andere Hersteller?
Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht lächerlich, aber Reverse flow und Räucherturm schließen sich aus (wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe), oder?

Danke schonmal für eure Antworten!!

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann kann Ondra auch was mit dem Begriff "Reverse Flow" anfangen. Wenn der Maxi Long eh dein Favorit ist, dann frag doch mal einfach bei den Jungs an - mehr als ein "Nein, machma net" kann ja net rauskommen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die das auch hinkriegen.
 
Zurück
Oben Unten