• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reverse Smoker, es muss wohl sein...

Drosselklappe beim Reverse smoker notwendig oder nicht?

  • hab ich, verwende ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • hab ich, ich kann nicht ohne

    Stimmen: 2 40,0%
  • habe keine- würde ich nicht mehr machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe keine, alles bestens

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

funkenzüchter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo Leute,
lange war ich offline- und komm aus dem Staunen nicht raus was hier so alles passiert. Alle Ehre.
Ich bin drauf und dran die Grundzüge meines 2017er Sportgeräts festzulegen- dabei bitte ich um Eure geballte Erfahrung:
Thema Drosselklappe zwischen GR und SFB.

Notwendig oder nicht, Vor und Nachteile aus euren Erfahrungen?
Gerne komme ich mit weiteren "Inputs" hervor...
 
Finde nicht das es wirklich sinnig ist.
Ich regel meine Temperatur über die Zugabe des Holzes.
Wer eine solche Drosselklappe hat sieht das evtl. aber anders.

Andi
 
Eine Drosselklappe könnte das Feuer zum Qualmen bringen. Weil der Abgasweg eingeengt wird.

Bei einer Temperaturspitze ist es besser, die obere Klappe der SFB etwas zu öffnen und ein Stück Holz einzuklemmen bis sich die Situation entspannt hat.
 
Okay... das sind die Aussagen des Ingeneurs...
Da war mein Beitrag eher nicht so... :fahne:

Aber du hast ja Recht Christian @DerHoss !!!
 
hallo Leute,
zusammenfassend aus euren posts (vielen dank) und der umfrage ist die notwendigkeit nicht gegeben.

ihr habts mir arbeit und hirnschmalz erspart- die skizzen entstehen bereits...

eine frage noch:
wie groß soll die restfläche der tuningplate sein, also wo rauch und hitze durch können? 1/5 Länge garraum reicht?
danke lg
 
hallo Leute,
zusammenfassend aus euren posts (vielen dank) und der umfrage ist die notwendigkeit nicht gegeben.

ihr habts mir arbeit und hirnschmalz erspart- die skizzen entstehen bereits...

eine frage noch:
wie groß soll die restfläche der tuningplate sein, also wo rauch und hitze durch können? 1/5 Länge garraum reicht?
danke lg
Ja dicke.
 
Zurück
Oben Unten