• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

REWE Dry-Aged Hüftsteak und Ribeye (Entrecote)

Staubgriller

Militanter Veganer
Auf Staub Grillpfanne gebraten. Das Hüftsteak war etwas dünner (max 3 cm), also nur in der Pfanne. Das Ribeye (bis 5 cm) rückwärts NT, erst im Ofen, dann in die Pfanne. Insgesamt sehr lecker und beeindruckende Konsistenz/Saftigkeit, an das stark nussige Aroma des Dry-Aged-Fleisches muss man sich allerdings auch erst etwas gewöhnen...

Die REWE-Qualität scheint mir in Ordnung zu sein, ca. 30 €/Kilo. Ein Stück hatte an einer sehr kleinen Stelle ein wenig Schimmel am Rand. Das wurde bei einem anderen REWE-Dry-Aged Test im Internet auch schon einmal festgestellt. Vorher sollte man also ggf. noch etwas "nachparieren"...

PS: Ich bin neu hier, hoffe, ich poste das an der richtigen Stelle!

image.jpg


image (1).jpg


image (2).jpg


image (3).jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.509
  • image (1).jpg
    image (1).jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1.456
  • image (2).jpg
    image (2).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.409
  • image (3).jpg
    image (3).jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.451
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht doch recht gut aus :)
 
Na das nenn ich mal n kräftiges Rot! Sieht richtig klasse aus! Wenns nur halb so gut geschmeckt hat wies aussieht wars ein Gedicht!
 
Ich habe es jetzt schon bei mehreren Rewe-Filialen gesehen. Vielleicht sind aber auch nicht alle dabei. Rewe-City-Filialen wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall muss man auch hier den Verkäufer(innen) sagen, dass sie ganz gerade abschneiden sollen... Manchmal ist das ja echt ne Frechheit!
 
hab ich bei uns noch nicht gesehen... kaufe immer beim Metzger..
:sun::sun:
Grus Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten