• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für ganz weiches Weißbrot

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich selber was gefunden hätte, aber ich bin gerade ratlos.

Ich suche nach einem Rezept für ein Weißbrot, welches nach dem Backen an die Konsistenz von Hot Dog-Brötchen im XXL-Format erinnern soll.

Im Prinzip so, nur schmaler und die Kruste ist fast nicht ausgeprägt und weicher.
Die Kruste ist ungefähr so weich wie die von den Baguettes bei Subway. Weich, aber dennoch vorhanden.
beli-kruh-brez-aditivov-2.jpg



Solche Brote gibt es z.B. in Slowenien bei jedem Bäcker zu kaufen, aber hierzulande bin ich einfach noch nie fündig geworden.

Kann mir da jemand helfen?

Auch wenn die Teile ernährungstechnisch gesehen nicht optimal sind, so sind sie für Sandwiches o.ä. einfach nur genial ;)


Danke euch schon mal für eure Ideen :prost:

Liebe Grüße
Dustin


EDIT:


Das kommt dem schon relativ nahe, auch wenn die Teile etwas dürr sind :D

EDIT 2:

Jaaaaa, ungefähr für so ein "Baguettebrot" suche ich ein Rezept:

http://2./-K_YB7yau3Jk/Tc7pyZbknVI/AAAAAAAAAKE/4dIWeBAtdTQ/s1600/DSC_0200.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit diesem Rezept?
http://members.liwest.at/taxiinge/weisserwecken.htm
Und damit es schön weich bleibt, einfach nicht zu lange backen, Wasser in den Backofen, und unter einem Tuch auskühlen lassen.
Ich habe auch davon gelesen, dass man es während des Backens mit Backpapier abdecken kann, habe ich aber nie gemacht.

Wenn Du keine Baguettekruste möchtest, würde ich eher Richtung "weisser Wecken" oder "Ciabatta" suchen.
Die Ciabatta ist zwar normalerweise luftiger (oft mit riesigen Löchern), aber eben weicher in der Kruste.

Für richtig weiches Weissbrot im Hotdogstyle würde ich eher Richtung Milchbrötchen (aber keine süssen) gehen,
die werden immer schön fluffig und weich.

lg
Sabs
 
Werf nach dem Backen auf jeden Fall direkt nen Handtuch rüber. Dadurch wird das gebackene super weich. Hatte das gestern mal bei den Brioche buns ausprobiert und war begeistert. Konnte endlich mal nen Burger Essen ohne alles rauszupressen :D
 
Ja, da würde der Teig passen, nur die Form nicht.
Meinst du, dass man das auch einfach so backen könnte ohne Form?
 
Ach wie peinlich...ich wollte soeben das Rezept Super-fluffige-Sandwichbrote-im-Subway-Style in mein Kochbuch speichern, und da sehe ich, dass es in meiner Brotkategorie schon drin ist...
Muss ich glatt mal nmachbacken *schäm*

Sabs
 
Zurück
Oben Unten