• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für Garnelen?

Hagi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da mir @bigdig2001 leider nicht antwortet mal hier nachgefragt...

Wer kennt dieses oder ein vergleichbares Rezept für Garnelen

 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe jetzt zwar den ursprünglichen Fred nicht gelesen, aber Garnelen zu marinieren ist doch keine Hexerei.
Ich würde die Garnelen allerdings nic so "nass" marinieren, sondern mit etwas weniger Flüssigkeit.

Meine Vorgehensweise: Garnelen schälen und Darm entfernen.
Dann die Marinade aus Knobi, Chillies, Koriander, Salz, Pfeffer, evtl. aber auch eine fertige Würzmischung für Meeresgetier und dann mit Zitronensaft, Sojasauce, evtl. Weißwein ab in den Beutel und für 2-3h in die Kühlung.

wenn soweit alles vorbereitet und durchgezogen ist, die Garnelen auf einen Spieß und ab auf den Grill.
Dabei Vorsicht walten lassen und nicht zu lange Grillen, da sie sonst sehr schnell trocken werden.
Wirklich nur ganz kurz angrillen.

Zwischenzeitlich die Tagliatelle kochen und ein feines Sößchen zaubern - dazu kannst, wenn gewünscht, auch etwas von der Marinade mit einfließen lassen.
Ansonsten passt sehr gut eine leichte, nicht zu schwere Soße auf Weißwein oder Zitronenbasis
Eine fette Sahnesoße würde meiner Meinung nach die Garnelen erschlagen.

Noch ein paar Flocken vom guten Parmesan und is.

Trau Dich einfach, probiere etwas herum und du wirst das gewünschte Ergebnis erzielen!

Viel Erfolg und gutes Gelingen
 
Oben Unten