• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept für Grünkohl im ft3...

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...zum probieren!

Moin!

Mit meinem neuen und ersten DOpf will ich demnächst Grünkohl probieren. Ich würde mich an DIESEM Rezept langhangeln, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es hier für die Zubereitung im DOpf einiger Anpassungen bedarf.

Würdet Ihr den DOpfboden nach dem Anbraten und bevor der Grünkohl rein kommt mit Speck auslegen oder reicht das Anbraten des Specks um den Boden einzufetten?

Wie ist das mit der Brühe, muss die gleich dazu geben oder erst nach dem Garen? Geht beim DOpfen viel Flüssigkeit verloren oder halten die Dinger relativ dicht? Selbe Frage zum Binden des Kohls, erst am nächsten Tag beim Aufwärmen oder schon vor dem Garen?

Wann würdet Ihr Kassler in den DOpf schmeißen, am Ende der ca. 2 Stunden also am ersten Tag?

Bin für alle Anregungen offen!

Habe heute morgen das erste Mal Raureif auf der Wiese gesehen, das ist doch schon fast Frost ;)


der Max

PS
Wie kann ich das Aufwärmen am zweiten Tag mit dem DOpf am besten machen? Nur unten Briketts? Wie viele?

So viele Fragen!
 
Zurück
Oben Unten