• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept/ Linksammlung Schinken, Wurst

Müller

Fleischzerleger
Tach zusammen!
ich dachte mir es wäre vvlt. gut eine sammlung von rezepten zum räuchern und herstellungsverfahren von wurst schinken etc. in einem sammelthread machen. Evtl. kann der Admin dass ja pinnen und wir haben nach ner zeit ne schöne sammlung an infos übers räuchern allgemein und herstellung von verschiedenen leckereien.
Wie wärs?
:prost:

echt? ich habe keine gefunden :-?
na gut, wenn kein bedarf besteht kann mans auch lassen :)

So schlecht finde ich die Idee eigentlich nicht. Damit könnte, vorallendingen Anfängern geholfen werden, Fehler zu vermeiden und man kann selbst immer noch etwas dazulernen. :mosh:

Geb ich Euch recht. Aber es gibt ja schon eine Plattform. Deinen klasse Bericht zum Thema und die Rezeptdatenbank. Eine extra Sammlung für Schinken und Wurstrezepte brauchen wir eher nicht, das kann doch gut in die bisherige Sammlung mit einfließen.

Was allerdings gut und v.a. für Neueinsteiger hilfreich wäre, ist eine FAQ, wie wir sie bereits zum Thema Smoker, DO, Spanferkel usw. haben.

Ich gebe Rene absolut Recht,obwohl ich selbst gerne Wurst und Schinken mache :)
Aber wir sind hier,wie der Name schon sagt,eher ein Forum wo es ums Grillen geht :)
Die Plattform Räuchern und Wursten reicht völlig aus :)
Was das Thema Räuchern betrifft,gibt es auch andere Seiten im Netz
z.B. wie schon öfter erwähnt

http://www.herrmann-leipzig.de/

Ralf :prost:

Räuchermeister schrieb:
Aber wir sind hier,wie der Name schon sagt,eher ein Forum wo es ums Grillen geht :)

Ralf :prost:

:lol: , und was sollen dann die ganzen bereiche wie: Dutch Oven, Kochecke, Chillies&Co? :D
versteht mich nicht falsch, aber ich denke wir sind hier ein forum das vorallem mit fleisch und zubereitungsarten zu tun hat.

Ich wollte eigentlich auch keine diskussionen breittreten und dachte mir es wär vllt. nützlich sowas mal zu haben, aber ok.

Ganz recht: GSV heißt Grillsportverein.
Das Thema Räuchern kann gut im Bereich "Räuchern und Wursten" abgehandelt werden. Für Rezepte gibt es die Rezept Datenbank und für alles andere kann man gut hier oder hier klicken.

Zurück
Oben Unten