• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte zum Schluchtengriller OT Winter Edition 2015

......
Die Amarenakirschen halten dann mehr als 1 Jahr.

LG
Dani

Was eindeutig ein Gerücht ist .... zumindest wenn die richtigen Leute am Tisch sind und genügen Erdbeerlimes da ist. :lach:
 
Servus.

Wie besprochen hab ich mich nochmal nach de Lachsfilet erkundigt.
Er würzt das Filet nur mit Salz und Spiskummin (Kreuzkümmel).
Dann bei direkter Hitze 4 min auf die Hautseite legen, dann wenden und 2 min auf die andere Seite.
Mit dem Salz und Kreuzkümmel müsst ihr nicht sparen ;).

Dazu gabs meistens Bratkartofferl und gemischten Salat mit Erdbeeren in Himbeeressig. (Kann ich auch nur empfehlen).

Ich hoffe euch ist das genug.

Falls ich beim Sommer OT montagebedingt zuhause bin werde ich das Filet für euch grillen ;)

Mfg Chris
 
Heute gab es bei uns die Suppe von @Grillkeks .
Bevor meine GöGa den Gren zur Suppe gab, kam nochmal eine Rückfrage, ob ich sicher bin.
Nachdem ich zum wiederholten Mal bejate, hatte wir eine köstliche Suppe, die meine GöGa zu zwei großen Portionen verleitete. Hat Klasse geschmeckt!
Vielen Dank Reinhard.
 
Ich war zwar ned dabei - die zwei Suppen hab ich mir aber trotzdem gebookmarked :thumb2:
 
Heute gab es bei uns die Suppe von @Grillkeks .
Bevor meine GöGa den Gren zur Suppe gab, kam nochmal eine Rückfrage, ob ich sicher bin.
Nachdem ich zum wiederholten Mal bejate, hatte wir eine köstliche Suppe, die meine GöGa zu zwei großen Portionen verleitete. Hat Klasse geschmeckt!
Vielen Dank Reinhard.

Hallo Jürgen,
freut mich sehr, dass euch das Süppchen geschmeckt hat. Manchmal kommt beim Improvisieren doch was gutes raus.
Viele Grüße ins schöne Allgäu.
 
Hier noch das Brotrezept aus dem Buch " Richtig gutes Brot" von Eva Maria Lipp
( habe die genemigung zum veröffentlichen) ich Habe statt Brotgewürz etwas Bunter Pfeffer Frisch gemörsert genommen und habe 300° starttemperatur gehabt fallend auf 200°

1453464098649.jpg
 

Anhänge

  • 1453464098649.jpg
    1453464098649.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 278
@Grillen mit stil : Martin, danke für den Tipp mit dem Buch. Hab ich mir schon gekauft und das oberösterreichische Gewürzbrot nach Rezept im EBO gebacken. Einfach genial gut und ich hoffe ich hab bald mal Zeit im HBO was zu machen.

LG,
Günther
 
Hier noch das Brotrezept aus dem Buch " Richtig gutes Brot" von Eva Maria Lipp
( habe die genemigung zum veröffentlichen) ich Habe statt Brotgewürz etwas Bunter Pfeffer Frisch gemörsert genommen und habe 300° starttemperatur gehabt fallend auf 200°
Anhang anzeigen 1158656

Pfeffer als Brotgewürz klingt interessant. Muss ich das nächste Mal bei dir probieren.

Warum allerdings ein Sauerteigbrot nach Germ/Hefe (und dann nach einem ganzen Würfel für ein 3kg Brot) verlangt, will mir nicht einleuchten. Ich würde den Germ weglassen und auch bei einem Germteigbrot nur wenige Gramm dazu geben, dafür den Teig über Nacht gehen lassen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Markus, ich geb Dir grundsätzlich Recht, hab bisher auch nur mit Sauerteig gebacken aber mit ein wenig Germunterstützung gehts schon ganz anders auf. Werd aber, wenn ich mal ein wenig Erfahrung gesammelt hab, auch wieder ein wenig reduzieren.

Schöne Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben Unten