• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptidee: Pulled Pork mit Polenta und Rotweinschalotten

backzwerg

Veganer
5+ Jahre im GSV
servus zusammen,

mir ist für den 31.12 die Rolle des Fleischdealers zugefallen. Da wir noch nicht wissen, wie viele Gäste überhaupt kommen, hätte ich gerne etwas einfacheres, das man gut skalieren kann.

Meine Idee für das Gericht wäre folgendes:
Unten eine Schicht Polenta, ggf angebraten und/oder als spezielle Variante (Salbei o.ä.) verfeinert. Darüber kommt eine Schicht karamelisierte Rotwein-Schalotten. Darüber dann das PP vom Nacken und wahlweise eine BBQ-Sauce, eine klassische braune vom Knochen... oder eben pures Fleisch ;)

Klingt in meinem Kopf irgendwie geil.. es zieht von oben nach unten schön durch und im Idealfall reicht eine Gabel oder ein Löffel zum Essen.

Was haltet ihr von der Zusammensetzung? Hop oder Top?
 
Geschmacklich passt das m.E. schon zusammen. Ich würds vorher aber mal ausprobieren.
 
Jap, ausprobieren! Und hier bitte berichten - die Idee gefällt mir nämlich auch ;) :thumb2:
 
Und absolut wichtig: :bilder:

Grüßle Volki
 
Zurück
Oben Unten